• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie sieht eine bootfähige Installations CD aus?

apple-fan

Idared
Registriert
27.01.09
Beiträge
24
Hallo,

ich bin hier ein Neuling. Nachdem ich 2 Tage lang im Internet gesucht habe und auch hier im Forum nichts gefunden habe, brauche ich eure Hilfe:

Hardware:

eMac G4 700 Mhz
512 MB
40 GB
CD- Brenner

Installiertes OS: 10.2 Jaguar

Problem:
Da ich gerne mein Alu-Keyboard anschließen möchte, und es auch besser aussieht wollte ich gerne 10.4 Tiger zum Test mal installieren.
Von einem Kollegen habe ich 4 CD's (Sicherheitskopien von seinem OS bekommen) Diese habe ich mir auf den Rechner gezogen und dann mit Toast gebrannt.

Nun habe ich die erste CD eingelegt und als Startmedium die CD ausgewählt. Nach dem Neustart zeigt er mir nun den Ordner mit Fragezeichen und Finder-Symbol an.

Meine Vermutung ist das die CD's falsch gebrannt sind. Ich habe einfach das dmg Image auf die CD gebrannt.

Ist das richtig oder wie muss eine Installations CD aufgebaut sein?

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe!

LG
apple-fan
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Wenn du die images hast dann öffne mal das Festplatten-Dienstprogramm, ziehe das image vom Finder links in die Leiste (unter der Festplatte). Mit einem Klick auf "Brennen" wird dieses dann auf die CD gebrannt.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Hallo,


Meine Vermutung ist das die CD's falsch gebrannt sind. Ich habe einfach das dmg Image auf die CD gebrannt.