• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Wie sichere ich meine Mails und Co. unter Lion?

digitalbasti

Erdapfel
Registriert
01.01.09
Beiträge
4
Hallo Leute,

es passiert selten, aber ich möchte meinen iMac formatieren und eine frische Lion Version installieren. Ich habe bereits alles gesichert. Da ich alles gerne manuell mache ohne Time Machine möchte ich auch meine Emails und Postfächer sichern. Früher habe ich über Google immer eine Anleitung hierzu direkt über Apple gefunden. Diese ist nun verschwunden und ich finde auch nichts wirklich passendes für Lion.

Meine Frage also wie sichere ich meine Emails und Co. um sie anschliessend wieder zu integrieren?

Einen schönen dritten Advent :)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Da gibt es doch oben in der Leiste irgendein Untermenü "Postfach exportieren" oder so ähnlich.
 

digitalbasti

Erdapfel
Registriert
01.01.09
Beiträge
4
Hmm, ich möchte Lion "sauber installieren". Mein System besteht schon seit sehr langer Zeit. Daher möchte ich "alte" Dateien nicht mitkopieren. Bei Time Machine würde er mir ja alles wieder aufspielen , oder ????
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Du kannst das Timemachine Backup auch nutzen um einzelne Dateien/ Ordner wiederherzustellen


Ansonsten noch nicht lange Mac User oder warum möchtest du neuinstallieren?