1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie sicher sind geschützte Notizen in Mac Notepad

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von abitdifferent, 28.08.08.

  1. abitdifferent

    abitdifferent Stechapfel

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    162
    Hey,

    ich nutze schon seit einiger Zeit die Shareware Mac Notepad (http://www.apimac.com/notepad/index.php) zum verwalten von Daten. Da ich mit der Software sehr produktiv arbeiten kann und gut damit zurechtkomme möchte ich meine gesamten Notizen und häufig gebrauchten Daten darin sichern. Jedoch sind viele dieser Daten sehr sensibel, deshalb möchte ich fragen, wie sicher die Notizen sind. Die Passwortabfrage habe ich aktiviert, jedoch wie sieht es mit dem Speicherort aus? Ist dieser Ordner verschlüsselt?

    Vielen Dank im Voraus

    mfg

    a-b-d
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Kein Plan, aber im Schlüsselbund gibt es wirklich sicherer Notizen...
     
  3. abitdifferent

    abitdifferent Stechapfel

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    162
    Gibt es bei der Schlüsselbundverwaltung auch die Möglichkeit, dass man ein Passwort benötigt, um das Programm zu starten?

    mfg

    a-b-d
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nein, aber Du brauchst ein Schlüsselbund Passwort um den Inhalt der Notizen anzeigen zu lassen.
    Gruß Pepi
     
  5. abitdifferent

    abitdifferent Stechapfel

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    162
    Ok, vielen Dank.

    mfg

    a-b-d
     

Diese Seite empfehlen