• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie sicher sind geschützte Notizen in Mac Notepad

abitdifferent

Stechapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
162
Hey,

ich nutze schon seit einiger Zeit die Shareware Mac Notepad (http://www.apimac.com/notepad/index.php) zum verwalten von Daten. Da ich mit der Software sehr produktiv arbeiten kann und gut damit zurechtkomme möchte ich meine gesamten Notizen und häufig gebrauchten Daten darin sichern. Jedoch sind viele dieser Daten sehr sensibel, deshalb möchte ich fragen, wie sicher die Notizen sind. Die Passwortabfrage habe ich aktiviert, jedoch wie sieht es mit dem Speicherort aus? Ist dieser Ordner verschlüsselt?

Vielen Dank im Voraus

mfg

a-b-d
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Kein Plan, aber im Schlüsselbund gibt es wirklich sicherer Notizen...
 

abitdifferent

Stechapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
162
Gibt es bei der Schlüsselbundverwaltung auch die Möglichkeit, dass man ein Passwort benötigt, um das Programm zu starten?

mfg

a-b-d
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nein, aber Du brauchst ein Schlüsselbund Passwort um den Inhalt der Notizen anzeigen zu lassen.
Gruß Pepi