• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie sicher ist iCloud?

AeroxX

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
102
Verwendet ihr es? Wer kann an die Daten ran? Ladet ihr alles hoch?
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ich verwende es. An meine Daten kommt hoffentlich keiner – eine Cloud-Lösung birgt da immer gewisse Risiken, aber ich hoffe doch, dass es relativ sicher ist. Alles lade ich auf keinen Fall hoch, aber es sind dennoch private Daten dabei, darunter mein Adressbuch und mein iPhone Backup (SMS, E-Mails). Für mich überwiegt hier der Komfort den möglichen Sicherheits-Risiken.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Verwendet ihr es? Wer kann an die Daten ran? Ladet ihr alles hoch?
1. Ja. 2. Regulär außer mir niemand, so lange niemand den Account hackt. 3. Nein, ich kann auch gar nicht alles hochladen, was auf meiner Platte liegt, da iCloud weder auf die Mengen noch als Dateiablage ausgelegt ist. Nutze neben iCloud noch DropBox und Strato HiDrive, und natürlich lade ich da auch nicht „alles“ hoch, sondern nur Daten, die ich dort verwalten will.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Bei mir ist es genauso wie bei gKar.
Und ob sie wirklich, sicher ist, sehen wir wenn sie den ersten Angriff schadenlos überlebt hat (verdammt reimt sich nicht;)).
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Ich lade nichts privates hoch. Ich stehe noch mit Apple wegen einer Sicherheitslücke in Verbindung.
Also nichts ist nicht knackbar :)