1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie sicher ist Bluetooth mit dem iPhone?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mac_newbie, 14.03.08.

  1. mac_newbie

    mac_newbie Gast

    Hi Leute,

    ich wollte einfach mal fragen, wie der Titel schon sagt, wie sicher Kommunikationen zwischen iPhone und Endgeräten über Bluetooth ist!? Ich hab in letzter Zeit Erschreckendes über die Sicherheit von Bluetooth-Geräten gehört und wollte mal wissen wie sich das beim iPhone verhält, weil es ja eine total andere Software ist. Kann man sich auch beim iPhone über Bluetooth einhacken?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
    mac_newbie
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Bluetooth kannst du nur fuer n Headset benutzen....das sich darueber wer einhackt is unwahrscheinlich.....trotzdem wuerd ichs nicht ausschliessen.
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    da im iphone bluetooth nur teilweise implementiert ist - es lassen sich zb. keine daten übertragen (und damit auch keine schadsoftware) - kann das iphone als sicheres gerät eingestuft werden.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    da die bt-implementierung im iphone nur das audio-i/o anspricht, wird "hacken" schwierig ;)
     
  5. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    tjaaaa....dann wird wohl ueber Sprachbefehl gehackt werden koennen ;)

    Ich wuerd heutzutage vorsichtig mit der Behauptung umgehen des etwas nicht gehackt werden kann (Was ich dir nicht unterstelle gesagt zu haben)
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    bitte informiere dich über die bluetooth-schnittstelle, ihre einbindung prinzipiell, ihre einbindung in hack-anfällige mobiltelefone, ihre einbindung ins iphone, die damit (nicht) gegebene anfälligkeit, dann diskutieren wir weiter. solange macht es aber keinen sinn, mac_newbie mit nonsense zu verunsichern!
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen