1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie setzt ihr euren Mac ein?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von mschoening, 14.03.07.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hey,
    ich dachte mir ich eröffne mal einen Thread mit dem Thema: Wie setzt ihr euren Mac im täglichen Leben ein? Professionell, privat, wie oft, wann, in welcher Umgebung und vielleicht auch welchen Apple Computer. Alles was euch einfällt!!! Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja auch auf die "Mein Arbeitsplatz" "gallery" verweisen.

    P.S: Sollte es einen ähnlichen Thread schon geben bitte ich um Entschuldigung, habe aber nichts in der SuFu gefunden.
     
    yoshi007 gefällt das.
  2. mzet01

    mzet01 Gast

    doch gibt es (mit sicherheit) schon.
    ich weiß jedoch nicht wo.
    aber um dem fred genüge zu tun : mein imac g5 isight im beruf,täglich,in an meinem arbeitsplatz,in meinem arbeitszimmer, 10 std am tach ,365 tage im jahr,sowohl als auch privat.
    noch fragen? ;)
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    wir nutzen die Macs nur privat

    meine Frau nutzt folgende Programme auf dem Sofa: Flock, Mail, Adium, Rapidweaver, iPhoto, Bejeweled 2 Deluxe

    und ich die hier im "Arbeitszimmer": Safari, Mail, Adium, iTunes, iPhoto, Rapidweaver, Cyberduck, Adressbuch, iCal, Dashboard, eyeTV, Toast, VLC, Doom 3, Quake 4, Prey, Superduper - ausserdem schaue ich Mac-TV
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    privat, beruflich und bei jeder sich bietenden gelegenheit :)
     
  5. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Jo, dem kann ich mich nur anschließen. Im Büro mein MBP, MacMini und MacPro und zu Hause ebenfalls das MBP.

    lg
     
  6. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
    Ich nutze meinen iMac sowohl für's Studium als auch Privat.

    Studium:
    Internetrecherchen, Officeanwendungen

    Privat:
    Internet, Chatten, Bildbearbeitung, Musik hören, Email, ... (das übliche eben) ;)
     
  7. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Freut mich das so viele Antworten gekommen sind:

    Ich denke dann sollte ich auch mal etwas "posten":

    Ich nutze mein MBP sowohl für das Studium (Officeanwendungen) sowie Privat (Chatten, AT :), etc.) und auch beruflich in der Musikbranche (Logic Pro, Live, Reason, etc.). Vielleicht sei noch gesagt: Ich bin überzeugter Macaddict und würde um nichts in der Welt zurück auf Windows wechseln!
     
  8. gausz

    gausz Gast

    Ich nutze meinen Intel iMac eigentlich nur privat bei mir zuhause. Er leistet alles, was er soll mehr als gut :D Chatten, surfen, Musik hören, Fotos verwalten, Blog schreiben etc etc.
     
  9. speedZen

    speedZen Jonagold

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    22
    Ich nutz ihn hauptsächlich im Beruf (Photoshop, InDesign, Illustrator), aber auch privat (Adium, iTunes, ... die ganze Palette).

    Im Job: iMac G4
    Zu Hause: Intel iMac
     
  10. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    "Beruflich": Webprogrammierung dazu vorallem TextWrangler und Cyberduck. Und natürlich für den Schriftverkehr Mail, Word und Excel für Tabellenzeugs.

    "Schulisch": Office only, alles andere mach ich mit Windows.

    "Privat": Kommunikation (mail, adium(icq, msn), skype, colloquy(irc)), Surfen, ab und zu Spielen, Videos gucken, Programmieren, Musik hören, minimal Bild und Videobearbeitung, Kalender (iCal)

    Ich hab ein Macbook und verwende das als vollständigen Desktop Ersatz, zuhause mit externer Peripherie. Für Computerspiele habe ich aber ein zusätzliches Gerät. (PC)
     
  11. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Zuhause: Musik machen (Logic Pro), Emails, Chatten, Musik hören, Photobearbeitung, Filme schneiden (gelegentlich), dafür ist mein Powermac hauptsächlich zuständig.

    Arbeit: Angebote Schreiben, Emails, Berechnungen, Pläne zeichnen (gibt es zufällig was ähnliches wie Auto Cad für den Mac?), Lautsprecherberechnungen, Musik schreiben (Musik ist für mich beruflich wie auch Privat sehr wichtig!) :)

    Powerbook 12": Schule, Emails, chatten...Also im Grunde das was man mobil überall mal braucht.
     
  12. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also ich nutze meinen iMac nur Privat!Hauptsächlich für das Internet und dort natürlich Apfeltalk und eBay:)-$)!
    Sonst benutze ich noch sehr häufig iTunes und ein wenig iPhoto und den Finder!:-D
    Mein Vater nutzt ihn manchmal mit Open Office zum Briefe etc schreiben und meine Mutter auch fürs Internet!
    Ich bin jeden Tag am Mac und meistens abends,mein Vater nur am Wochenende mal,hat sonst einen Laptop und meine Mutter manchmal abends kurz!
    Cooler Thread!;)
     
  13. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Eigentlich nur privat. Alle 2 Monate wird mein iMac aber in der Schule eingesetzt.
     
  14. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    ich nutze ihn privat für meine Alltagsaufgaben Internet, Medien, EyeTV usw als auch "Halbberuflich" zum Musik machen (derzeit ehe rnur halb... ich brauch endlich Ableton, aber das ist mir über Rosetta noch zu langsam)...

    Grüsse

    Eric Draven
     
  15. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Größtenteils privat mit Surfen, Musik hören, Chatten, Photoshop und dem Standardzeug ;) Aber auch oft für schulische Zwecke wie Referate, Präsentationen oder irgendwelche Analysen, Dokumentationen oder anderen Dokumenten.
     
  16. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Mein Powerbook G4 ist eigentlich immer dabei. Bei mir fließt beruflich und privat sehr ineinander über.

    Best Wishes!

    Sascha
     
  17. hupe70

    hupe70 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    142
    Mein MacBook wird privat (iTunes, iPhoto, Mail, Internet etc.) & beruflich (Office für Mac) genutzt.
     
  18. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Ich hab mich extra für ein MacBook entschiede um es immer dabeihaben zu können. Ich nutze es als Zeitungsersatz, Fotoalbum, Notizbuch, Musikplayer, Kommunikationsmittel, als Kalender und was weiss ich noch alles...
     
  19. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Ich nutze meinen Mac " ernsthaft " eigentlich nur für Office und Reschersche ( führt die Schulzeit auf nem Gymnasium so mit sich ;) ).

    Ansonsten konsumiere und verwalte ich mit meinem iMac zu ziemlich alles an Medien :) Will heißen, Musik, Bilder, Internet, Chatting , Spiele, Filme, DVDs, Foren, E-Mail, News, etc ...

    Für mich ist mein iMac zu 90% kommunikations und Freizeitgerät und zu 10% Arbeitsgerät.


    gruß Egbert
     

Diese Seite empfehlen