wie sehe ich welche Daten via Lan übertragen werden?

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo, gibt es eine App welche mir zeigt welche Daten (z.b. als Liste in einem Fenster) grade via Lan/WLan übertragen werden?
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
LittleSnitch zeigt dir an welches Programm Daten an welchen Server überträgt bzw. umgekehrt. Das ganze ist eine Liste.

Ansonsten zeigt tcpdump im Terminal alles nötige (auch den Dateninhalt) jedoch etwas unübersichtlich an. Man kann damit jedoch in eine Datei schreiben und diese mit ethereal öffnen und erhält eine etwas übersichtlichere Ansicht. Ethereal kann man auch stand-alone dafür ohne tcpdump benutzen.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
fällt mir spontan ein: wirf ma die konsole an, und gugg in die logs
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Danke! LittleSnitch tut seinen Dienst ganz gut - habe bis jetzt noch nicht gefunden wie ich den Netzwerkmonitor hinter die Fenster bringe. (Ich möchte ihn aber immer eingeblendet haben)