1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie sehe ich, ob Video richtiges Format ?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von iltis, 21.03.07.

  1. iltis

    iltis Cox Orange

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    99
    Hallo zusammen

    Kann ich mir in der Bibliothek von iTunes anzeigen lassen, ob ein Video bereits in einem iPod gängigen Format vorliegt?

    Entschuldig bitte die Grammatik im Titel. Es sollten alle wichtigen Worte vorkommen.

    Vielen Dank
     
    Corny gefällt das.
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich glaub sonst werden sie gar nicht in der bibliothek angezeit oder irre ich mich da?
     
  3. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Also .wmv Dateien bekomm ich z.B. nicht in iTunes rein. Mit QuickTime (+Flip4Mac) kann ich sie aber abspielen.
    Daher vermute ich mal, dass dewey recht hat :)
     
  4. Andy001

    Andy001 Gast

    da irrst du dich zB. kann man in itunes auch mpg dateien importieren diese können aber erst nach einer konvertierung auf den ipod übertragen werden

    zum thema:
    apfel + i un gucken ob es ein MP4 ist
    oder manchmal einfach rechtsklick un gucken ob es da den punkt gibt Für iPod konvertieren
     
  5. iltis

    iltis Cox Orange

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    99
    Ja, aber selbst, bei Filmen, die in einem der möglichen iPod-Formate vorhanden sind bietet er mir den Menüpunkt zum Konvertieren an.
    Erst wen ich meine iPod wirklich synchronisiere, wird mir angezeigt, dass eine gewisse Anzahl von Filmen nicht überspielt wurde.
    Das ist doch doof... wieso zeigt er mir das nicht vorher an.
    Selbst im apfel-i-Fenster wird nicht angezeigt, ob der Film auf einen iPod gespielt werden könnte.
     
  6. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Wenn unter Informationen -> Übersicht -> Art MPEG-4 Videodatei steht, geht's. Aber der iPod spielt auch H.264, daher weiß ich nich, wie's damit steht...
    Gehen denn alle "QuickTime-Videodatei"en?
     
  7. iltis

    iltis Cox Orange

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    99
    Ja, aber dann spielt doch noch die Auflösung eine Rolle. Nicht oder?
    Und die Auflösung wird mir im Infofenster nicht angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen