• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie sehe ich, ob Video richtiges Format ?

iltis

Cox Orange
Registriert
01.02.06
Beiträge
99
Hallo zusammen

Kann ich mir in der Bibliothek von iTunes anzeigen lassen, ob ein Video bereits in einem iPod gängigen Format vorliegt?

Entschuldig bitte die Grammatik im Titel. Es sollten alle wichtigen Worte vorkommen.

Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: Corny

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich glaub sonst werden sie gar nicht in der bibliothek angezeit oder irre ich mich da?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Also .wmv Dateien bekomm ich z.B. nicht in iTunes rein. Mit QuickTime (+Flip4Mac) kann ich sie aber abspielen.
Daher vermute ich mal, dass dewey recht hat :)
 

Andy001

Gast
ich glaub sonst werden sie gar nicht in der bibliothek angezeit oder irre ich mich da?

da irrst du dich zB. kann man in itunes auch mpg dateien importieren diese können aber erst nach einer konvertierung auf den ipod übertragen werden

zum thema:
apfel + i un gucken ob es ein MP4 ist
oder manchmal einfach rechtsklick un gucken ob es da den punkt gibt Für iPod konvertieren
 

iltis

Cox Orange
Registriert
01.02.06
Beiträge
99
Ja, aber selbst, bei Filmen, die in einem der möglichen iPod-Formate vorhanden sind bietet er mir den Menüpunkt zum Konvertieren an.
Erst wen ich meine iPod wirklich synchronisiere, wird mir angezeigt, dass eine gewisse Anzahl von Filmen nicht überspielt wurde.
Das ist doch doof... wieso zeigt er mir das nicht vorher an.
Selbst im apfel-i-Fenster wird nicht angezeigt, ob der Film auf einen iPod gespielt werden könnte.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Wenn unter Informationen -> Übersicht -> Art MPEG-4 Videodatei steht, geht's. Aber der iPod spielt auch H.264, daher weiß ich nich, wie's damit steht...
Gehen denn alle "QuickTime-Videodatei"en?
 

iltis

Cox Orange
Registriert
01.02.06
Beiträge
99
Ja, aber dann spielt doch noch die Auflösung eine Rolle. Nicht oder?
Und die Auflösung wird mir im Infofenster nicht angezeigt.