1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie sehe ich, ob Video richtiges Format ?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von iltis, 21.03.07.

1. iltis

iltis Cox Orange

Hallo zusammen

Kann ich mir in der Bibliothek von iTunes anzeigen lassen, ob ein Video bereits in einem iPod gängigen Format vorliegt?

Entschuldig bitte die Grammatik im Titel. Es sollten alle wichtigen Worte vorkommen.

Vielen Dank

Corny gefällt das.
  2. dewey

dewey Gewürzluiken

ich glaub sonst werden sie gar nicht in der bibliothek angezeit oder irre ich mich da?

3. Corny

Corny Hildesheimer Goldrenette

Also .wmv Dateien bekomm ich z.B. nicht in iTunes rein. Mit QuickTime (+Flip4Mac) kann ich sie aber abspielen.
    Daher vermute ich mal, dass dewey recht hat :)

4. Andy001

Andy001 Gast

da irrst du dich zB. kann man in itunes auch mpg dateien importieren diese können aber erst nach einer konvertierung auf den ipod übertragen werden

zum thema:
    apfel + i un gucken ob es ein MP4 ist
    oder manchmal einfach rechtsklick un gucken ob es da den punkt gibt Für iPod konvertieren

5. iltis

iltis Cox Orange

Ja, aber selbst, bei Filmen, die in einem der möglichen iPod-Formate vorhanden sind bietet er mir den Menüpunkt zum Konvertieren an.
    Erst wen ich meine iPod wirklich synchronisiere, wird mir angezeigt, dass eine gewisse Anzahl von Filmen nicht überspielt wurde.
    Das ist doch doof... wieso zeigt er mir das nicht vorher an.
    Selbst im apfel-i-Fenster wird nicht angezeigt, ob der Film auf einen iPod gespielt werden könnte.

6. Corny

Corny Hildesheimer Goldrenette

Wenn unter Informationen -> Übersicht -> Art MPEG-4 Videodatei steht, geht's. Aber der iPod spielt auch H.264, daher weiß ich nich, wie's damit steht...
    Gehen denn alle "QuickTime-Videodatei"en?

7. iltis

iltis Cox Orange

Ja, aber dann spielt doch noch die Auflösung eine Rolle. Nicht oder?
    Und die Auflösung wird mir im Infofenster nicht angezeigt.

Diese Seite empfehlen