• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie sehe ich, ob Refurbished mit Multitouch ist?

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Morgen allerseits,
haber bei Apple D auf der Refurbished - Seite mal geschaut und wollte jetzt zugreifen bei folgendem Angebot:
Refurbished MacBook Pro 2.4GHz Intel Core 2 Duo
15-inch widescreen display
2GB memory
200GB hard drive
NVIDIA GeForce 8600M GT with 256MB of GDDR3 memory
8x SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
Built-in iSight Camera

Doch nirgends steht etwas zum verbauten Touchpad. Ist davon auszugehen, daß es Multitouch hat? - Oder wie kriege ich das heraus? ( Hatte das Vormodell ohne Multitouch nicht eine kleinere Festplatte??

Danke

MacKai
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Ich denke mal, von den "alten" Geräten kann mittlerweile kaum noch eines über die Garantiezeit zurückgegeben werden- oder?
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Refurbished kan auch heißen, dass die von einem Unternehmen z.B. für ein halbes Jahr geleased waren, zurückgegangen sind, Verschleißteile erneuert wurden und dann gehts wieder raus. Habe das Angebot auch gesehen und würde da auch zuschlagen aber die Multitouchfrage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich vermute jedoch, dass es das nicht hat.
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Moin! Ich hab mir vor einer Woche auch ein macBook Refurbished gekauft.
Eigentlich genau das, was du geschrieben hast, nur ist ne 160GB Platte drin.

Bei meinem kann ich glaub ich nicht mit 2 Fingern "zoomen" und so
 
Zuletzt bearbeitet:

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Moin! Ich hab mir vor einer Woche auch ein macBook Refurbished gekauft.
Eigentlich genau das, was du geschrieben hast, nur ist ne 160GB Platte drin.

Bei meinem kann ich glaub ich nicht mit 2 Fingern "zoomen" und so


könntest Du unter "über diesen mac" schauen, um welche modell-Identifizierung es sich handelt? 3.1 oder die 4.1?
merci
ps: evtl. hast Du nur ein aktuelles top?
modellidentifizierungca5.png
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Moin! Ich hab mir vor einer Woche auch ein macBook Refurbished gekauft.
Eigentlich genau das, was du geschrieben hast, nur ist ne 160GB Platte drin.

Bei meinem kann ich glaub ich nicht mit 2 Fingern "zoomen" und so

Äh, btw wenn Du ein MacBook hast, das hat doch auf keinen Fall ein Multitouchpad wenn ich mich nicht irre....Nur das MBP und das MBA haben dieses Pad.
 

ionixx

Braeburn
Registriert
21.09.05
Beiträge
44
200GB hard drive
NVIDIA GeForce 8600M GT with 256MB of GDDR3 memory

Das ist meiner Meinung nach ein 4,1er MBP. Nur die haben a) die 200GB Platte im kleinen Modell drin und b) bereits 256MB in der kleinen Ausführung. Das Große 15er hat 512MB und 250GB.

Ist also aller Wahrscheinlichkeit nach eins mit Multitouch!
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Vielen Dank für die infos. Da war meine Vermutung also richtig, dß die 200er festplatte zum neuen Modell (4.1?) gehört.
Werde dies meiner besseren Hälfte erzählen das gute Stück ist für Sie gedacht.


MacKai
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Das ist meiner Meinung nach ein 4,1er MBP. Nur die haben a) die 200GB Platte im kleinen Modell drin und b) bereits 256MB in der kleinen Ausführung. Das Große 15er hat 512MB und 250GB.

Ist also aller Wahrscheinlichkeit nach eins mit Multitouch!

Wer sagt denn, dass das das neue kleine Modell ist? Es kann ja auch das alte große Modell sein, denn das hatte 256 MB und die 200 GB können ja ein Upgrade sein.
 

Gigamax

Jonagold
Registriert
11.09.06
Beiträge
19
Ich bin auch am Überlegen, ob es das neue (Penryn-CPU) oder das alte (Santa-Rosa-CPU) MacBook Pro 2.4GHz ist. Theoretisch könnte es das aktuelle Modell sein, wenn nicht in den Details von "Bluetooth 2.0" die Rede wäre. Die aktuellen Geräte haben "Bluetooth 2.1". Ich habe mal bei Apple angerufen und nachgefragt. Die Hotline konnte mir nicht zweifelsfrei sagen, um welches Modell es sich handelt. Sie gehen aber davon aus, dass es das aktuelle ist. Hat schon jemand dieses MacBook Pro bestellt und erhalten? Ist Version 3.1 (alt) oder Version 4.1 (neu mit MultiTouch) geliefert worden?

Hier nochmal der Vergleich von Refurbish Shop und Apple "normal":

refurbishmacbook24ghzum7.jpg
macbook24ghzno2.jpg


Augenscheinlich das Neue, oder?! ;)
 

Gigamax

Jonagold
Registriert
11.09.06
Beiträge
19
Habe obiges MacBook Pro bestellt und heute ist es gekommen: Version 4,1 (also aktuelles Modell mit MultiTouch) und 1 Ladezyklus. Wer auf den schicken schwarzen Umkarton verzichten kann und stattdessen mit einem braunen Pappkarton mit der Aufschrift "Certified Refurbished" zufrieden ist, kann mal locker damit 300 Euro sparen.

Meine Rechnung: 1529,00 - 97,00 Gutschein = 1432,00 (Gespart: 367,00 Euro)
 

troschan

Gast
Den 97 € Gutschein gibt es ja leider nicht mehr, sonst hätte ich mir das auch schon bestellt (mein altes MB ist abgeraucht und für ein 14 Monate altes MB wären Repkosten in Höhe von ca. zw. 300-700 € angefallen). Dafür lass' ich das Ding nicht mehr reparieren, und hoffe dass ein MBP eine höhere Wertigkeit hat...
 

Gigamax

Jonagold
Registriert
11.09.06
Beiträge
19
Fast vergessen: Statt einer 200GB HDD kam das MBP mit einer 250GB Festplatte (nochmal 45 Euro gespart).
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Und wie war das MBP? Irgendwelche leichten Schäden oder Gehäusekratzer.

Gruß Max
 
Zuletzt bearbeitet: