• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie schützt ihren euren Ipod Touch?

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Hey,
wollte mal fragen wie ihr euren Touch vor Kratzern, Stößen usw schützt.

Ich hab mir 2 Varianten überlegt:
Entweder ich hohl mir von Ebay so Folien für die Vorder- und Rückseite (zb bei www.folien-deluxe.de )
wobei vor allem die Rückseite für mich wichtig ist da sie ja wohl eher Kratzer anzieht und die Vorderseite soweit ich das gehört hab ziemlich kratzfest sein soll.
Dazu wollt ich mir noch ne Tasche von radean.de nehmen, die sind sehr nützlich und sehen klasse aus! Und noch ein Silikon-Case von ebay für Sport, die gehen ja auch schon billig weg.

Die 2. Variante wär das ich mir ein Invisbleshield und dazu die Tasche von raeden hole. Kostenpunkt ist da aber schon um einiges höher und ehrlichgesagt ist mir das invisbleshield nicht so ganz grün, hab bei ilounge gelesen dass viele Leute doch Proleme haben es richtig ranzubekommen, ohne blasen, wirklich exakt halt.

Hab jetzt bei meinem Nano auch so normale Folien für die Vorder- und Rückseite und die funktionieren echt gut, keine Kratzer logischerweise.


Was meint ihr zu dem Thema was am Besten ist?
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Nix für ungut, aber sinnvolle Antwort.... garnicht geht immer.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
da schließe ich mich an - gar nicht
Kratzer wirst du wohl beim touch eher nicht zu Gesicht bekommen. Auf Youtube gabs ein Video indem jemand mit Schlüsseln, Rasierklingen und Co seinen Ipodtouch drangsalierte - keine Kratzer....

Stößen? Es ist ein Flashplayer und hat somit keine Festplatte eingebaut - also auch kein Gefahrenpotenzial.

LG

P.S. hier http://www.youtube.com/watch?v=kzbxpSwDetk
P.P.S: Trozdem, wenn es eine gute Hülle gibt würde ich mir diese wahrscheinlich auch zulegen. Es sieht nun mal einfach Edel und somit zerbrechlich aus hehe
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Ja die Vorderseite ist unempfindlich aber die Rückseite ist etwas kritisch..das Ding ist aber ein Gebrauchsgegenstand...für mich sind ein paar Kratzer OK wenn das Ding aber Matt hinten ist is es nicht mehr so egal .:)...
lg tomtom1
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich wollt ja erst ein iPodom kaufen, aber da die noch nichts hatten hab ichs ganz gelassen
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Klar is es ein Gebrauchsgegenstand, aber mit nem Mercedes brettert man ja auch nicht im Gelände rum nur weil es möglich ist und wenn ich meinen Ipod zb in eine Tasche, Rucksack oä gebe dann kann der da schon sehr leicht Kratzer einfangen und das will ich ehrlichgesagt vermeiden.
Vor allem auf der Rückseite wie gesagt, dass die Vorderseite sehr resistent ist hab ich eben auch schon gehört bzw gesehen und das find ich seeeehr löblich von Apple dass man da gscheites Glas genommen hat.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
moshi iPouch&nanoPouch
:-D
Der Name ist aber nicht wirklich klug gewählt worden...
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
also ich habe mir in diesem shop eine tasche fürs iphone geholt, die sollen sehr passgenau sein.
https://www.raedan.de

habe die tasche aber leider nocht nicht, ich kann selbst also nichts über die qualität sagen.


gruß lutz
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Mein iPod darf gern Kratzer bekommen, schließlich bekomme ich auch Falten!:-D
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich benutze die iPod-Socken. Als ich gestern für längere Zeit im Rucksack transportiert habe (zusammen mit Kopfhörern, iPod Nr. 2, Handy, Ladegeräten etc.) hab ich ihm einfach noch eine zweite Socke übergezogen und zwischen die beiden Socken ein Stück Pappe geschoben. Das hält!:-D

----- Socke 1 -----
----- Pappe -----
----- Socke 2 -----
iPod
----- Socke 2 -----
----- Pappe -----
----- Socke 1 -----​
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
:oops: Da machst du deinem Namen aber alle Ehre! :p
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Na ich werd mir die Folien (vor allem halt für die Rückseite) und ne Tasche von raeden.de holen. Dachte an die "Salt Miner's Martini" oder vielleicht die "Royal Queen's", kann mich schwer entscheiden, gibt ja ein paar schöne Stücke.