1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie schützt ihren euren Ipod Touch?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von JMAS, 24.10.07.

1. JMAS

JMAS Zuccalmaglios Renette

Hey,
    wollte mal fragen wie ihr euren Touch vor Kratzern, Stößen usw schützt.

Ich hab mir 2 Varianten überlegt:
    Entweder ich hohl mir von Ebay so Folien für die Vorder- und Rückseite (zb bei www.folien-deluxe.de )
    wobei vor allem die Rückseite für mich wichtig ist da sie ja wohl eher Kratzer anzieht und die Vorderseite soweit ich das gehört hab ziemlich kratzfest sein soll.
    Dazu wollt ich mir noch ne Tasche von radean.de nehmen, die sind sehr nützlich und sehen klasse aus! Und noch ein Silikon-Case von ebay für Sport, die gehen ja auch schon billig weg.

Die 2. Variante wär das ich mir ein Invisbleshield und dazu die Tasche von raeden hole. Kostenpunkt ist da aber schon um einiges höher und ehrlichgesagt ist mir das invisbleshield nicht so ganz grün, hab bei ilounge gelesen dass viele Leute doch Proleme haben es richtig ranzubekommen, ohne blasen, wirklich exakt halt.

Hab jetzt bei meinem Nano auch so normale Folien für die Vorder- und Rückseite und die funktionieren echt gut, keine Kratzer logischerweise.

Was meint ihr zu dem Thema was am Besten ist?

2. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

garnicht

3. JMAS

Nix für ungut, aber sinnvolle Antwort.... garnicht geht immer.

4. Magoonzy

Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

da schließe ich mich an - gar nicht
    Kratzer wirst du wohl beim touch eher nicht zu Gesicht bekommen. Auf Youtube gabs ein Video indem jemand mit Schlüsseln, Rasierklingen und Co seinen Ipodtouch drangsalierte - keine Kratzer....

Stößen? Es ist ein Flashplayer und hat somit keine Festplatte eingebaut - also auch kein Gefahrenpotenzial.

LG

P.S. hier http://www.youtube.com/watch?v=kzbxpSwDetk
    P.P.S: Trozdem, wenn es eine gute Hülle gibt würde ich mir diese wahrscheinlich auch zulegen. Es sieht nun mal einfach Edel und somit zerbrechlich aus hehe

#4 Magoonzy, 24.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.07
  5. tomtom1

tomtom1 Jerseymac

Ja die Vorderseite ist unempfindlich aber die Rückseite ist etwas kritisch..das Ding ist aber ein Gebrauchsgegenstand...für mich sind ein paar Kratzer OK wenn das Ding aber Matt hinten ist is es nicht mehr so egal .:)...
    lg tomtom1

6. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Ich wollt ja erst ein iPodom kaufen, aber da die noch nichts hatten hab ichs ganz gelassen

7. JMAS

Klar is es ein Gebrauchsgegenstand, aber mit nem Mercedes brettert man ja auch nicht im Gelände rum nur weil es möglich ist und wenn ich meinen Ipod zb in eine Tasche, Rucksack oä gebe dann kann der da schon sehr leicht Kratzer einfangen und das will ich ehrlichgesagt vermeiden.
    Vor allem auf der Rückseite wie gesagt, dass die Vorderseite sehr resistent ist hab ich eben auch schon gehört bzw gesehen und das find ich seeeehr löblich von Apple dass man da gscheites Glas genommen hat.

8. Senior Sanchez

Senior Sanchez Damasonrenette

9. Crunshinut

Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

moshi iPouch&nanoPouch
    :-D
    Der Name ist aber nicht wirklich klug gewählt worden...

10. lutz123

lutz123 Ontario

also ich habe mir in diesem shop eine tasche fürs iphone geholt, die sollen sehr passgenau sein.
    https://www.raedan.de

habe die tasche aber leider nocht nicht, ich kann selbst also nichts über die qualität sagen.

gruß lutz

11. VersatileMind

VersatileMind Uelzener Rambour

Mit einer Tasche von BurningLove

12. Mr. J

Mr. J Kaiser Wilhelm

Mein iPod darf gern Kratzer bekommen, schließlich bekomme ich auch Falten!:-D

13. iPhreaky

iPhreaky Wilstedter Apfel

Ich benutze die iPod-Socken. Als ich gestern für längere Zeit im Rucksack transportiert habe (zusammen mit Kopfhörern, iPod Nr. 2, Handy, Ladegeräten etc.) hab ich ihm einfach noch eine zweite Socke übergezogen und zwischen die beiden Socken ein Stück Pappe geschoben. Das hält!:-D

----- Socke 1 -----
    ----- Pappe -----
    ----- Socke 2 -----
    iPod
    ----- Socke 2 -----
    ----- Pappe -----
    ----- Socke 1 -----​

14. Mr. J

Mr. J Kaiser Wilhelm

:oops: Da machst du deinem Namen aber alle Ehre! :p

15. JMAS

Na ich werd mir die Folien (vor allem halt für die Rückseite) und ne Tasche von raeden.de holen. Dachte an die "Salt Miner's Martini" oder vielleicht die "Royal Queen's", kann mich schwer entscheiden, gibt ja ein paar schöne Stücke.

Diese Seite empfehlen