• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie schützt ihr euer iPhone Display?

Vartanian

Golden Delicious
Hi,
es gibt ja unzählige Firmen die verschiedene Schutzfolien anbieten.
Habe einige ausprobiert, vom normalen Kratzschutz, Spiegelfolie bis hin zum "Seitensichtschutz".
Letzendlich habe ich jede entfernt und geniesse das Display ohne irgendwelche Folien.

Dennoch mach ich mir Sorgen um das Display. Da im hellen Licht kleine oberflächliche Kratzer "glitzern".
Was tragt ihr zur Display Pflege bei?

CrackerJack

Ingol
Was willst denn machen ohne Folie? Hab auch eine drauf und kann nix negatives drüber sagen

McBook

Rheinischer Krummstiel
Mit nichts.

Hatte ganz am Anfang eine Folie drauf. Jetzt seit über einem halben Jahr aber keine mehr. Habe keine Probleme mit irgendwelchen Kratzern, obwohl ich das iPhone auch mal in der Hosentasche mit dem Schlüssel herumtrage.

Für mich war die Folie immer ein Fremdkörper auf dem Gerät. Ausserdem macht mir die Rückseite mehr Probleme mit Kratzer und Macken.

GloWi

Châtaigne du Léman
Habe keine Folie. Aber das iPhone befindet sich meist auch in einer einfachen Filzhülle. Kratzer auf dem Display habe ich keine.
Ich finde die Folien wirken wie Fremdkörper. Manche lösen sich leicht an den Seiten und bekommen dann Dreckränder. Andere lassen den Finger schlechter über das Glas gleiten.

Arlun

deaktivierter Benutzer
Ich benutze momentan eine Bugatti-Tasche fürs iPhone. Reicht meiner Meinung vollkommen aus um Kratzern vorzubeugen, solange man darauf achtet das die Tasche innen sauber ist. Innen hat sie dann noch eine Art Fließ das das Display schön poliert.

Für eine Woche habe ich mal eine Paste probiert die Kratzer ausbessen sollte und auch vorbeugend wirken sollte, was aber eher zu Flecken auf dem Display geführt hat.

Somit würde ich sagen das es kein Allzweckmittel gibt was das Display schützt sondern nur Lösungen je nach Benutzung des iPhones.

MACerkopp

Starking
Wie schützt Ihr Euer iPhone Display?

Gar nicht! Displayschutzfolien sind raus geschmissenes Geld.. Wer´s immer schön haben will, soll sein iPhone in die Vitrine stellen.

Mein Display sieht auch nach 2 Jahren tagtäglicher Nutzung immer noch aus wie neu und wird weder von einer Schutzfolie noch sonst irgendwie geschont...

Kratzfeste Grüsse vom
MACerkopp

schmumi

Boskop
Mein Release 3G hat nur insgesamt 5 Tage eine Schutzfolie gesehen. Die kratzer auf der Folie haben mich so gestört, dass ich die Folie wieder entfernt habe.

Seitdem ist mein iPhone immer in der Hosentasche, ohne Hüllen, Folien usw. Ich habe ein paar Microrisse, die man jedoch nur sieht, wenn man das Display richtig ausspiegelt. Die fallen im Regelbetrieb nicht aus.

Worauf ich allerdings achte ist, dass sich keine weiteren Gegenstände in meiner "iPhone-Tasche" befinden.

Arima

Bismarckapfel
Das Glas des iPhones und auch das des iPods ist Saphirglas, und wenn da ein Kratzer reinkommt, dann schützt auch keine Folie mehr. Du kannst es mit deinem Schlüssel in die Hosentasche stecken, ohne etwas zu sehen. Nur die "Kratzer" auf der Rückseite sind wenn überhaupt störend, und die kommen schon, wenn du das Gerät über den Tisch schiebst.

Ich habe keine Folie und kann auch keine empfehlen, da sie eh nichts bringen würde.

MostBlunted

Raisin Rouge
Ich schütz es eigentlich gar nicht, nur wenn ich es in der Hosentasche habe wird es in eine "Socke" gesteckt. Ansonsten kein Folie/Schutzfolie. Es hat auch nicht EINEN Kratzer, und ich behandel es auch nicht wie ein rohes Ei, normal halt. Ich achte aber schon drauf das es immer alleine in der Hosentasche ist, also ohne Schlüssel/Kleingeld/ect. .

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Garnicht. Meins ist jetzt bald zwei Jahre alt und schon ungefähr 10x aus Betriebshöhe auf den Boden gefallen, über Tische geschlittert und was sonst noch so alles im Alltag passieren kann, es hat alles miterlebt und freut sich jetzt bald auf seinen Ruhestand sobald das nächste Modell rauskommt. Optisch ist es zwar sicher kein Leckerbissen mehr aber funktioniert hat es bis heute 1A.

P.S. Ich finde es immer mehr als seltsam, wen ich in Frankfurt den typischen Geschäftsmann um die 50 sehe wie er sein iPhone aus einer Socke oder ähnlichem "pult", um nach dem benutzen nocheinmal kurz draufzuhauchen, mit dem Ärmel drüberzuwischen um es dann wieder in die Innentasche seines Sockos zu verfrachten.

Aber wiegesagt da es sicher 50% oder vllt. sogar mehr IPhonebesitzer betrifft, ist es scheinbar nichts ausgerwöhnlich sich hier nach Schutzmaßnahmen zu informieren, auch wen ich es nie verstehen werde.

Bitte diesen Post nicht falsch verstehen. Bin krank, gelangweilt und hatte grade Zeit. :D

Zuletzt bearbeitet:

Sascha89

Erdapfel
Hi,

ich hatte n halbes Jahr lang die ArtWizz ScratchStopper Folie auf meinem iPhone und frage mich warum. Andauernd sah das Teil schmierig aus und ließ sich nur sehr schwer reinigen. Das Display ohne Folie lässt sich angenehmer bedienen und vor allem leichter reinigen. Kratzer habe ich immer noch keine, obwohl ich das iPhone nicht übertrieben vorsichtig behandle (is halt n Handy). Also lieber ganz ohne Folie, das Display ist schon sehr durchdacht.

Gruß
Sascha

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Ich habe mir diese Schutzhuelle inkl. Displayfolie gegoennt: Revo 2
Gibt es hier guenstig zu kaufen: Amazon

Mir ist mein iPhone gleich am 2ten Tag 1x auf den Boden gefallen und hatte 2 Kratzer. Das wollte ich nicht wiederholen. Seitdem das iPhone in der Schutzhuelle steckt, ist es mir nie mehr aus der Hand gerutscht (man hat ja immer etwas "schwitzige Haende"), muss es selten saeubern und wenn, dann geht es wegen der Schutzfolie sehr schnell.
Ich bin auch nach fast 2 Jahren damit sehr zufrieden :)

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
ich hatte n halbes Jahr lang die ArtWizz ScratchStopper Folie auf meinem iPhone und frage mich warum. Andauernd sah das Teil schmierig aus und ließ sich nur sehr schwer reinigen. Das Display ohne Folie lässt sich angenehmer bedienen und vor allem leichter reinigen.
Diese Folie verwende ich auch und ich muss sagen, dass ich die Bedienung mit Folie viel angenehmer finde. Einzig das Schmierige stört ein wenig ja.

CrackerJack

Ingol
Ich finde die Folien wirken wie Fremdkörper. Manche lösen sich leicht an den Seiten und bekommen dann Dreckränder. Andere lassen den Finger schlechter über das Glas gleiten.

Kann ich so nicht bestätigen. Die Folie (zumindest die auf meinem iPhone) merkt man überhaupt nicht. Aber das empfindet wahrscheinlich auch jeder anders. Kollege in der Schule hat die Folie auch nicht bemerkt als er meins heute mal in der Hand hatte.

hannes10001

Braeburn
Ich hab auch keine Folie drauf, fühlt sich irgendwie doof an, aber ich hab mir zu Weihnachten iKlear schenken lassen, das gefällt mir ganz gut :)

iStationär

Russet-Nonpareil
keien folie.. es ist ein alltaggerät.. und es ist so designed worden und ich versteh keinen der da folien und hüllen und alles draufmacht... das schöne design=(

CrackerJack

Ingol
*lol* und was ändert eine Folie am Design? Wenn ich dir mein iPhone geben würde, würdest du die Folie gar nicht bemerken

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Lol,

also wenn jemand eine gefühlsechte "Folie" findet, sagt bitte bescheid. :)
(Auch bei Parallelen ;) )