• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie schützt ihr euer iB, PB, MB, MBP, ...?

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Heyhey,

auch wenn ich ein wenig angst habe gleich angemalut zu werden, dass es so einen Thread gerade vor einer Woche gab, mach ich einfach mal einen. Ich hab mal nach "Wie schützt ihr..." gesucht, aber nur mit mäßigem Erfolg. Außer der Schweinegrippe Thread hat direkt hiervon gehandelt.

Wie schützt ihr denn euer MacBook?

Und ich meine jetzt weniger in Sachen Hüllen und Taschen, sondern eher ob ihr z.b. n Tastaturüberzug benutzt, Schutz für die Handballenauflageregion (tolles Wort), Trackpadschutz, Schutzfolien für den Bildschirm, Schuztfolien für das gesamte Gerät, etc.

Oder schützt ihr das Gerät erst gar nicht, weil ihr es lieber roh seht/bewundert/damit arbeitet?

Grüße aus dem Westen Österreichs,
Firen
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Da mein MBP wegen defekter Batterie immer neben dem Bildschirm steht und eine separate Tastatur angeschlossen ist, braucht es keinen Schutz (ist ja auch kein Plastik-MB, welches sich verfärben kann:eek:).
Das Einzige, was ich verwende, ist das mitgelieferte Tuch zwischen Display und Tastatur – ich habe bei Macs genügend Abdrücke der Tasten auf dem Bildschirm gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews
Registriert
15.02.07
Beiträge
123
ich nutz ne externe Tastatur und muas, falls du damit meinst, dass du abnutzungserscheinungen vermeiden willst.
Ansonsten schütz ich mein MBP nicht weiter.wenn ichs mit mir trage kommts in die tasche und gut. Wozu willst du denn eine schutzfolie für das display? für das gehäuse versteh ich das ja noch evtl...Gibt folien zur entspiegelung soweit ich weiß ja,ich glaube aber andere folien würden das BIld auf dem Display unschön aussehen lassen.
Also das ist meine Meinung dazu ;)

liebe grüße
 

DarkBraveman

Fießers Erstling
Registriert
12.06.08
Beiträge
128
Hallo Firen,

schütze mein MBP überhaupt nicht mit Folien etc. und bin immer in ganz Europa unterwegs!! Hatte auch vorher mit dem weißen MB keine Probleme!!

Gruß DB