1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie schützt ihr euer iB, PB, MB, MBP, ...?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Firen, 31.07.09.

  1. Firen

    Firen Cox Orange

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    100
    Heyhey,

    auch wenn ich ein wenig angst habe gleich angemalut zu werden, dass es so einen Thread gerade vor einer Woche gab, mach ich einfach mal einen. Ich hab mal nach "Wie schützt ihr..." gesucht, aber nur mit mäßigem Erfolg. Außer der Schweinegrippe Thread hat direkt hiervon gehandelt.

    Wie schützt ihr denn euer MacBook?

    Und ich meine jetzt weniger in Sachen Hüllen und Taschen, sondern eher ob ihr z.b. n Tastaturüberzug benutzt, Schutz für die Handballenauflageregion (tolles Wort), Trackpadschutz, Schutzfolien für den Bildschirm, Schuztfolien für das gesamte Gerät, etc.

    Oder schützt ihr das Gerät erst gar nicht, weil ihr es lieber roh seht/bewundert/damit arbeitet?

    Grüße aus dem Westen Österreichs,
    Firen
     
  2. againstbullying

    againstbullying Auralia

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    200
    Gar nicht :p (Macbook late 2008)
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Da mein MBP wegen defekter Batterie immer neben dem Bildschirm steht und eine separate Tastatur angeschlossen ist, braucht es keinen Schutz (ist ja auch kein Plastik-MB, welches sich verfärben kann:eek:).
    Das Einzige, was ich verwende, ist das mitgelieferte Tuch zwischen Display und Tastatur – ich habe bei Macs genügend Abdrücke der Tasten auf dem Bildschirm gesehen.
     
    bobandrews gefällt das.
  4. mitcodeimdeckel

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    123
    ich nutz ne externe Tastatur und muas, falls du damit meinst, dass du abnutzungserscheinungen vermeiden willst.
    Ansonsten schütz ich mein MBP nicht weiter.wenn ichs mit mir trage kommts in die tasche und gut. Wozu willst du denn eine schutzfolie für das display? für das gehäuse versteh ich das ja noch evtl...Gibt folien zur entspiegelung soweit ich weiß ja,ich glaube aber andere folien würden das BIld auf dem Display unschön aussehen lassen.
    Also das ist meine Meinung dazu ;)

    liebe grüße
     
  5. DarkBraveman

    DarkBraveman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    128
    Hallo Firen,

    schütze mein MBP überhaupt nicht mit Folien etc. und bin immer in ganz Europa unterwegs!! Hatte auch vorher mit dem weißen MB keine Probleme!!

    Gruß DB
     

Diese Seite empfehlen