• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Wie Schreibtisch nach Links erweitern (zweiter Monitor)

Xinor

Tokyo Rose
Hi,

die Überschrift ist vielleicht etwas verwirrend.
Ich habe an meinem Macbook noch einen externen Monitor angeschlossen. Ich möchte jetzt, dass dieser links vom Macbook steht. Das Problem, das Desktop wird nach Rechts erweitert. Kann ich das irgendwie ändern oder einen Trick anwenden?
Ich schaue einfach lieber nach links, es wäre einfach angenehmer für mich. Falls man da absolut nichts machen kann, würde ich den zweiten Rechts aufstellen. Wäre aber super, wenn man das Desktop aber nach Links erweitern könnte.
Hoffe mir kann da jemand helfen.

mfg Xino

Nichts einfacher als das.
In der Systemeinstellung unter Monitore gibt es den Punkt "Anordnen". Dort nimmst du dir einfach den rechten Monitor und ziehst ihn auf die linke Seite.
Du kannst ihn dir, apple typisch, ganz einfach auf den Ort ziehen, wo er dir am besten gefällt. Selbst Höhenunterschiede lassen sich damit ausgleichen.

Ach Du heilige S***** Entweder war die Option bei ersten Mal nicht da oder ich habe sie sehr gekonnt übersehen. Sehr peinlich.

Aah beim externen Monitor erscheint diese Option nicht. Habe es wohl einfach nur übersehen. Hatte mich schon sehr gewundert.
Funktioniert perfekt.
Viele herzlichen Dank.