• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie schnell werden gelöschte Daten überschrieben

Dschungeljens

Golden Delicious
Registriert
14.09.18
Beiträge
7
Guten Abend erstmal,

ich habe folgende Frage: Wie schnell werden gelöschte Whatsappverläufe, also die Dateien auf dem Iphone überschrieben? Kann das jemand ca. beantworten?
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Das kann man buchstäblich nicht beantworten. Wenn der freie Speicher knapp ist, dann relativ schnell.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo!

Diese Frage lässt sich auch nicht beantworten. Das ist in etwa so, wie wenn du Fragen würdest, wie lange es dauert bis ein Parkplatz bei irgendeinem Einkaufszentrum wieder belegt ist.
 

Dschungeljens

Golden Delicious
Registriert
14.09.18
Beiträge
7
Ok, wäre es vielleicht einfach zu sagen dass kann mehrere Stunden dauern oder es kann Jahre dauern wenn man jeden Tag mit dem Handy einiges macht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mal eine Gegenfrage: Wieso willst du es wissen? Eine Wiederherstellung ist entweder ohnehin überhaupt nicht möglich oder nur unter enormen Kostenaufwand (und hier sprechen wir von einer professionellen Datenrettung im drei- bis vierstelligen Eurobereich).
 
  • Like
Reaktionen: Dschungeljens

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Zudem ist das Filesystem verschlüsselt. Und es gibt keine Softwareschnittstelle für den Zugriff auf diese Ebene.
 
  • Like
Reaktionen: Dschungeljens

Dschungeljens

Golden Delicious
Registriert
14.09.18
Beiträge
7
Ich möchte wissen, wie lange gelöschte Whatsapp Verläufe auf dem Handy wiederhergestellt werden können. Das ist eigentlich alles. Ist das wirklich nicht so einfach möglich wie Dr. Fone, Rescue, Fonelab etc. alle behaupten? Die werben doch damit, dass man alle Verläufe wiederherstellen kann.

Zudem ist das Filesystem verschlüsselt. Und es gibt keine Softwareschnittstelle für den Zugriff auf diese Ebene.

Also ist es nicht so einfach möglich mit einem Datenwiederherstellungsprogramm das zu machen? Also so Dr. Fon etc. mäßig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blatthand

Golden Delicious
Registriert
15.09.18
Beiträge
11
Ich möchte wissen, wie lange gelöschte Whatsapp Verläufe auf dem Handy wiederhergestellt werden können. Das ist eigentlich alles. Ist das wirklich nicht so einfach möglich wie Dr. Fone, Rescue, Fonelab etc. alle behaupten? Die werben doch damit, dass man alle Verläufe wiederherstellen kann.



Also ist es nicht so einfach möglich mit einem Datenwiederherstellungsprogramm das zu machen? Also so Dr. Fon etc. mäßig?
Probiere es doch aus. Ich denke die Programme müssten funktionieren wenn man auch das iPhone hat und es am PC anschließt (natürlich muss das iPhone vorher auch entsperrt sein, also kein pin code oder so).
 

Dschungeljens

Golden Delicious
Registriert
14.09.18
Beiträge
7
Probiere es doch aus. Ich denke die Programme müssten funktionieren wenn man auch das iPhone hat und es am PC anschließt (natürlich muss das iPhone vorher auch entsperrt sein, also kein pin code oder so).

Wenn ich ein Iphone hätte, hätte ich es schon längst ausprobiert. Es war eine Frage...