1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie schnell ist OS X auf einem G3?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von apple-mac, 10.09.07.

  1. apple-mac

    apple-mac Gast

    ######################################
    ############ L O E S C H E N ###############
    ######################################
     
    #1 apple-mac, 10.09.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.07
  2. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Habe auf einem iMac G3 (333 Mhz) mit 356 MB RAM OS X 10.3.9 laufen. Es läuft ganz zufriedenstellend, kommt halt darauf an, was man damit macht. Das Betriebssystem selbst ist jedenfalls relativ flüssig, wie ich finde.

    H.
     
  3. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Das wirs, zumindest bei 10.4, aber ganz eng.
    10.3. läuft zumeist besser und schneller als 10.2. Ich habe auf meinem ibook 700 G3 auch den Tiger, allerdings mit maximaler RAM Ausstattung, 640 MB. Und selbst da geht er teilweise schon in die Knie( z.B. imovie, pages Medienimport ) , was aber im Officebereich und "normalen" Anwendungen nicht der Fall ist.
    Das du aber mit 256 MB flüssiges Arbeiten hinbekommst, wage ich zu bezweifeln.
    Ich würde zu Panther raten, mit 256 geht das so gerade, vorausgesetzt, du erwartest keine Wunder und hantierst nicht mit imovie oder photoshop
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Also eher Finger weg davon. 512 MB Ram ist Minimum. Ich hab auf meinen betagten G3 nur noch Os 9 am Start. Damit läuft der Rechner klasse und ich kann alte apps damit benutzen, die Stress unter Classic machen.

    Gruß Schomo
     
  5. apple-mac

    apple-mac Gast

    ######################################
    ############ L O E S C H E N ###############
    ######################################
     
    #5 apple-mac, 10.09.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.07
  6. martin b.

    martin b. Gast

    kein problem.....

    Also ich habe einer Freundin os x 10.3.9 auf einen imac g3 400mhz installiert und das läuft wunderbar ohne Probleme und 256mb ram reichen für itunes internet völlig aus.Sogar Photoshopanwendungen gehen problemlos ein mac eben!Versuche das mal mit einem fast 10 Jahre alten Winrechner:)Aber aufpassen!:Firmware updaten und os 9.2 sind nötig für OS X sonst erlebst du bei der Installation ein Fiasko!
     

Diese Seite empfehlen