• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Wie schnell ist OS X auf einem G3?

  • Ersteller Ersteller apple-mac
  • Erstellt am Erstellt am

apple-mac

Gast
######################################
############ L O E S C H E N ###############
######################################
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auf einem iMac G3 (333 Mhz) mit 356 MB RAM OS X 10.3.9 laufen. Es läuft ganz zufriedenstellend, kommt halt darauf an, was man damit macht. Das Betriebssystem selbst ist jedenfalls relativ flüssig, wie ich finde.

H.
 
Das wirs, zumindest bei 10.4, aber ganz eng.
10.3. läuft zumeist besser und schneller als 10.2. Ich habe auf meinem ibook 700 G3 auch den Tiger, allerdings mit maximaler RAM Ausstattung, 640 MB. Und selbst da geht er teilweise schon in die Knie( z.B. imovie, pages Medienimport ) , was aber im Officebereich und "normalen" Anwendungen nicht der Fall ist.
Das du aber mit 256 MB flüssiges Arbeiten hinbekommst, wage ich zu bezweifeln.
Ich würde zu Panther raten, mit 256 geht das so gerade, vorausgesetzt, du erwartest keine Wunder und hantierst nicht mit imovie oder photoshop
 
Also eher Finger weg davon. 512 MB Ram ist Minimum. Ich hab auf meinen betagten G3 nur noch Os 9 am Start. Damit läuft der Rechner klasse und ich kann alte apps damit benutzen, die Stress unter Classic machen.

Gruß Schomo
 
######################################
############ L O E S C H E N ###############
######################################
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kein problem.....

Also ich habe einer Freundin os x 10.3.9 auf einen imac g3 400mhz installiert und das läuft wunderbar ohne Probleme und 256mb ram reichen für itunes internet völlig aus.Sogar Photoshopanwendungen gehen problemlos ein mac eben!Versuche das mal mit einem fast 10 Jahre alten Winrechner:)Aber aufpassen!:Firmware updaten und os 9.2 sind nötig für OS X sonst erlebst du bei der Installation ein Fiasko!