1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie schnell ist DSL

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von marcozingel, 26.09.06.

  1. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Habe in den letzten Tagen nun mein T-Com Speedport W500V am Mac zum Laufen gebracht.

    Die neue Firmware Version 1.3 war schon aufgespielt (Installation nur über WIN ?),sodaß dieses nun auch den ADSL2+ Standard unterstützt.

    Habe heute mal einen Speedtest unter http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ und die volle Bandbreite wird noch nicht ganz erreicht,bin aber trotzdem recht zufrieden.

    Hat jemand Erfahrung damit,wovon die Geschwindigkeit abhängig ist (Provider ?) und warum dabei Schwankungen in der Geschwindigkeit auftreten.

    Bisher hatte ich Werte von DSL 1000 - annähernd DSL 16000.

    Vielleicht stellt hier auch jemand mal seinen "Geschwindigkeitrekord" einmal ein.;)
     
    #1 marcozingel, 26.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.06
  2. ... (löschung sinnloser beiträge)
     
    #2 Yourself_de, 26.09.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.07
  3. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    hier sind meine werte:
     
    #3 physuck, 26.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.07
  4. needmilk

    needmilk Gast

    Hier findest du ein Artikel über "Volle DSL-Leistung erreichen". :)
     
  5. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    OT: fürn 6000er anschluss wolln mer mal nicht mecker ;)
     
    #5 abstarter, 26.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.07
  6. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Öhm... das ist zuvieell! Schweinereeeeiiii! :D
     
  7. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... und wie ist das hier?
    [​IMG]
     
  8. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Erster Test:
    Download: 980 (123)
    Upload: 157 (20)

    Wir haben höhere Geschwindigkeiten gemessen, als für Ihren Anschlusstyp theoretisch möglich sind (Download: 1024 kbit/s, Upload: 128 kbit/s). Möglicherweise haben Sie eine Zusatzoption (z.B. Erhöhung der Upload-Rate) bestellt oder es liegt eine andere Ursache vor. Führen Sie den Test bitte erneut aus und überprüfen Sie gegebenenfalls Ihre Angaben.

    Gesagt-getan...Zweiter Test: 982(123) & 120(15), jeweilige Bewertung ++

    Ich war auch vor dem Test schon zufrieden :)
     
  9. Doudou

    Doudou Gast

    wer kann helfen - hab eine 2 MB DTAG ADSL Leitung und bekomm keine Bandbreite über meinen Air Port auf den nagelneuen MAC OS X 10.4.7.
    Meine XP Rechner hat fast volle Bandbreite und entsprechende Downloadzeiten, der Mac ist 4x langsamer.
     
  10. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Seit dem Update auf Mac OS X 10.4.8 läuft nun auch AirPort richtig gut.
    Außerdem habe ich den WLAN Router neu einrichten müssen und alles klappt schnell mit DSL.;)
     
    #10 marcozingel, 01.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.06
  11. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Hab den Speedport auch endlich einrichten können.Musste aber nach dem Update auf 10.4.8
    nichts neu einstellen.Funktioniert wunderbar.Ist es richtig,dass der Speedport kein
    WPA2/PSK für Mac OS X unterstützt.Ich konnte nämlich nur eine WEP verbindung aufbauen.
    Hier der Speedtest
     
    #11 MadMacMike, 07.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.07
  12. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    bin ich zufrieden mit

    Download-Geschwindigkeit: [++]

    1.860 kbit/s

    (233 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [+]

    155 kbit/s

    (19 kByte/s)

    Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]
     
  13. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Die Download-Geschwindigkeit ist ganz ok, aber die Upload-Geschwindigkeit ist einfach immer zu gering... o_O

    [​IMG]


    Gewisse Leute hier sind ja extrem schnell unterwegs! :oops:
     
  14. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    anscheinen kann ich doch mehr als den 6000er anschluss bekommen :D

    edit: lt router isses aber auch nur nen 6000er, irgendwas ist hier faul o_O
     
    #14 abstarter, 20.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.07
  15. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
  16. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Download-Geschwindigkeit: [++]
    2.114 kbit/s
    (264 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++]
    1.808 kbit/s
    (226 kByte/s)

    mein DSL (bei q-dsl-home kann man seine Bandbreite selber einstellen) ist so eingestellt:
    Bandbreite festlegen/ändern
    Ihre Bandbreite ist derzeit wie folgt konfiguriert:
    Downstream 2048 kbit/s
    Upstream 512 kbit/s

    wundert mich etwas, dass ich einen so guten Upstream habe....
     
  17. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Genau. Ich wurde hier auch schon mit über 2000 geblitzt, obwohl rein theoretisch nur 1024 drin sind. o_O
    Habe es damals leider nicht fotografiert.:(
     
  18. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    1und1 3DSL .... ja es IST schnell :)
     

    Anhänge:

    • 3dsl.jpg
      3dsl.jpg
      Dateigröße:
      113,2 KB
      Aufrufe:
      123
  19. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    1&1 Dsl 160000
     

    Anhänge:

  20. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Ich muß den Thread einmal hochholen.

    Ich muss mich auch mal hier ranhängen. Bin jetzt bei der T-Com im DSL 16000 Tarif. Eigentlich vor allem, weil auch die Hotspots inbegriffen sind. Da ich mit meinem MacBook doch sehr viel unterwegs bin, ganz praktisch.

    Aber: Die Downloadgeschwindigkeiten bei mir zu Haus sind erheblich langsamer als zuvor. Meine Speedport /01V-Konfiguration zeigt ca 15000 Downstream, 1024 upstream. Eine Messung der T-Com ergab ein ähnliches Ergebnis. Die reale Downloadgeschwindigkeit beträgt aber nur maximal 122 kbyte/sek, was nach der Messung bei www.wieistmeineip.de deutlich zu wenig ist. Ein Anschluss über Kabel brachte auch keine Besserung. Die Anrufe bei der Hotline brachten zwar wirklich nette Gesprächspartner, einer hat mich wirklich zu meinem Mac beglückwünscht, machten auch im Prinzip gute, aber doch vergebliche Vorschläge, da nicht auf Mac anwendbar. Der letzte Vorschlag war, sich das Speedport auswechseln zu lassen. Aber da die Verbindung vorher besser war, kann es eigentlich nicht an der Hardware liegen.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke im voraus

    Montrak
     

Diese Seite empfehlen