1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Schlüsselbundverwaltung richtig einstellen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von abiogenesis, 16.07.09.

  1. abiogenesis

    abiogenesis Macoun

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    122
    Hallo,

    Habe folgendes Problem. Wenn ich Zattoo starte und das Programm sich ins Zattoonetzwerk einloggen will muss ich immer das Kennwort für den Schlüsselbund eingeben (siehe Zattoo.png). Egal welche Einstellungen (siehe Bilder) ich in der Verwaltung für Zattoo verwende, die Aufforderung nach Kennworteingabe bleibt. Nur wenn das Schloss für die Schlüsselbund-Anmeldung "Offen" bleibt, kann Zattoo auf die Login Informationen ohne Kennwort zugreifen. Wenn ich das Schloss offen lasse und die Verwaltung beende, schließt sich das Schloss scheinbar nach ca. 5 min selber.
    Wie muss ich den Schlüsselbund konfigurieren damit die lästige Kennworteingabe entfällt?

    Danke fürs Bemühen

    PS: Auch wenn ich auf meine Time Capsule als Netzwerkfestplatte zugreife, werde ich nach dem Kennwort für den Schlüsselbund gefragt
     

    Anhänge:

  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Schlüsselbund bearbeiten - Einstellung für Anmeldung ändern
     

    Anhänge:

  3. abiogenesis

    abiogenesis Macoun

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    122
    Danke, hat funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen