• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Wie schaltet man das Apple TV 2 aus?

ckbodi

Jonagold
Registriert
21.08.10
Beiträge
21
Hallo,

anschalten kann ich das Teil ja mit der Play-Taste, aber wie geht das Geraet wieder aus? welche Taste muss man da druecken.

Gruss
ckbodi
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Du kannst das Gerät nicht ausschalten.
Du kommst per Menü oder per Knopfdruck (mittlere Taste auf der Alu-FB länger durchdrücken) in den Standby-Modus.
Ganz ausschalten kannst du es nur, wenn du den Netzstecker ziehst...
 

ckbodi

Jonagold
Registriert
21.08.10
Beiträge
21
Habe ich probiert, mittlere grosse Taste gaaanz lange gedrueckt, klappt aber nicht. Geraet geht nicht in standby
 

rainy82

Braeburn
Registriert
27.08.09
Beiträge
47
Geht dann, wenn man vorher auf den Hauptbildschirm zurückgekehrt ist, sprich den Bildschirm, den man nach dem Einschalten sieht (Film - Internet - Computer - Einstellungen). Da hin kommt man aus jedem Untermenü, indem man die "Menü"-Taste etwas länger gedrückt hält. Ist man dann wieder auf dem Hauptmenü-Bildschirm, drückt man die mittlere bzw. Auswahl-Taste für ein paar Sekunden und das ATV geht in Standby (Weiße Lampe bleibt aus).
 
Registriert
10.10.10
Beiträge
37
Es geht auch einfacher. Ich habe das ATV so konfiguriert, dass es sich nach 15 Minuten selbst in den Ruhezustand begibt. Ich muss nur noch den Fernseher ausschalten, den Rest macht das ATV dann irgendwann selbst. :-D

P.S: ln 15 Minuten verbraucht das ATV ca. 0,5 Wattstunden, das sind 0,0005 KWh. Wenn man sich die Mühe macht, das ATV selbst auszuschalten, spart man also 0,01 Cent. Ich weiss, ich bin ein hemmungsloser Verschwender.
 

Yoko_Ono

Idared
Registriert
18.05.08
Beiträge
28
im angeschalteten Zustand braucht das ATV mit Sicherheit mehr als 0,5 Wattstunden in 15 min. (Entspricht 2 Wattstunden in einer Stunde, also 2 Watt Leistung)
 
Registriert
10.10.10
Beiträge
37
Die Maximalleistung liegt bei 6 Watt, im Durchschnitt bei 2 Watt. Quelle: Testbericht Spiegel online