• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie schaltet man bei OO die Wortergänzung aus?

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
hi
hab seit kurzem meinen ersten mac, ein alu mb.
als officepaket habe ich mich für openoffice entschieden. das gefällt mir auch eigenltich ganz gut, es nervt nur, dass das programm immer versucht, wörter die ich schreibe zu anderen wörtern zu ergänzen. wenn man dann enter drückt nimmt er das vorgeschlagene wort. das nervt besonders wenn man nicht auf den Bildschirm sieht, und beim schreiben von z.b. stichpunkten (ohne punkt am ende) einen absatz machen möchte, denn dann steht dort ein ganz anderes, längeres wort als das, dass man schreiben wollte.

wer kann mir helfen?
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo

siehe OO-Hilfe
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 75