1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie scanne ich mehrere Seiten in EIN .pdf?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von PKR, 17.05.09.

  1. PKR

    PKR Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    ist wohl eine totale Anfängerfrage, aber was soll´s...

    Wenn ich ein Dokument aus 10 Seiten scannen will und dann diese 10 Seiten in einem PDF-File gebündelt haben will muß ich was tun??? Bei mir werden´s immer nur 10 PDF-Files. Nicht, daß das jetzt ein wirkliches Problem wäre, aber wenn ich diese Dateien per Mail verschicke und der Empfänger jeweils 10 Dokumente öffnen muß ist das ja doch eher eine Zumutung. Wäre echt dankbar, wenn mir jemand sagt, wie´s geht.

    Ach ja, falls es wichtig ist: Es handelt sich um einen HP Deskjet F4180.

    LG

    Martin
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    bei paperport für win kann man die pdfs einfach aufeinander schieben und somit zusammenführen. hilft dir aber wohl nicht....
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... das erste PDF in Vorschau öffnen, Seitenleiste aktivieren und die restlichen PDF reinschieben und anschließend einfach sichern :)
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    z.B. die Scans in ein Word- oder OpenOffice- oder NeoOffice-Dokument einfügen und von dort ein PDF erzeugen. Wenn deine Scansoftware das erlaubt, kannst du vlt. auch direkt in eine dieser Apllikationen scannen.
     
  5. nille_ms

    nille_ms Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    94
    uwe9 s vorschlag ist schon ganz gut. ansonsten wäre es gut zu wissen welche software du hast. bei acrobat pro kann man einfach "neu aus scan-> mehrere seiten" oder so scannen... erklärt sich da von selbst eigentlich.
     
  6. atani

    atani Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    320
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wer kein Leopard hat: PDFlab ist sehr komfortabel fürs Zerlegen und Zusammensetzen von PDFs.
     
  8. PKR

    PKR Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    21
    vorschau...

    cool, vorschau hat funktioiniert. zwar nicht sofort, denn ich hatte es in meinem ordner "scandocs" als .pdf abgelegt, und aus irgendeinem grund konnte sie aus dem finder nicht per drag´n´drop in die seitenleiste von vorschau ziehen. dann aber habe ich im scan-programm einen punkt gefunden, welcher sich "scannen in: pdf in vorschau" nennt und siehe da: alles funktioniert einwandfrei. recht herzlichen dank an alle!!!

    lg

    martin
     
  9. Strohhund

    Strohhund Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    9
    wenn man(n) es verstanden hat ...

    ... ist es ziemlich einfach und total cool.
    Da brauch in gar nicht mehr diesen anderen Sch... an Programmen die mir nur meine Festplatte voll machen und ich nach 2 Jahren gar nicht mehr weis, dass ich sowas überhaupt hatte.
    Ich hab am Anfang echt geschluckt bei dem Preis für mein MacBook, aber er Preis rechtfertigt sich mehr und mehr.
     

Diese Seite empfehlen