• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie richte ich mein neues Zimmer ein?

Freak10

Idared
Registriert
14.08.10
Beiträge
25
Hallo

Ich bekomme in naher Zukunft ein neues Zimmer und hab leider überhaupt keinen Plan wie ich es einrichten soll.

Habt ihr vl irgendwelche Ideen oder Vorschläge??

Also:
Der Raum ist ca20-30m² groß es hat ein Waschbecken, 1 Fenster und einen Heizkörper und parkett Boden.
Fix ist: es wird von einem befreundeten Tischler gemacht somit ist ziemlich alles aus Holz.
Was ich so in meinem Zimmer drinn haben möchte sind ein Doppelbett eine Couch und einen anständigen Schrank.
Sehr wichtig für mich ist der Schreibtisch (den wahrscheinlich ein neues MBP schmücken wird :-D) und die Regale.

Das Problem ist ich habe bei den genannten Dingen überhaupt keine Ahnung wie die aussehen sollen
Z.B.: beim Schreibtisch es gibt so viele verschiedene und ich suche einen geräumigen praktischen und eleganten Tisch bei dem man möglichst keinen Kabelsalat bekommt, so als eine art vorlage damit sich der tischler ein Bild darüber machen kann (der ist da recht flexibel)

Ich bekomme auch einen Fernseher der vor dem Bett stehen soll (das ich mich im Bett beim Fernsehen nicht zur seite drehen muss das ist als brillenträger nemlich echt nervig). man soll ihn aber auch von einer Couch neben dem Bett sehen

was empfehlt ihr mir für einen schreibtisch Sessel (nicht zu teuer aber angenehm zum sitzen)

Wenn ich das Zimmer entrümpelt habe, was noch einige Zeit dauern kann weil sich da einiges angesammelt hat, kann ich auch ein Foto hoch ladan damit jeder ,dens interessiert, eine vorstellung davon hat.

Freue mich auf Antworten
mfg
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Bilder, bitte. Ohne Bilder tut man sich echt schwer, diese Art der Raumgestaltung zu betreiben.

Zum Schreibtisch: 70-120 cm tief, in der Regel reicht da ein Konstrukt aus Platte und Beinen mit Kabeldurchlässen. Das dann an die Wand stellen und Kabelkanäle an die Wand.
 

Freak10

Idared
Registriert
14.08.10
Beiträge
25
machts was aus wenn noch anständig viel ramsch drinnen liegd?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Mir nicht, und ich denke vielen anderen auch nicht.
 

Freak10

Idared
Registriert
14.08.10
Beiträge
25
das erste Bild ist in der tür gemacht worden

das 2te ist rechts vom eingang hier kommt dann das waschbecken hin

dann das fenster

und zuguterlezt beim hinengehen aus gesehen die linke seite
IMG_5901.jpg IMG_5902.jpg IMG_5903.jpg IMG_5904.jpg IMG_5905.jpg

ich hoffe das passt so mit den Bildern

Wie gesagt es ist extrem unordentlich ich bin gerade beim Aufräumender gesammte ramsch kommt raus

Damit ihr eine vorstellung habt: rechts hätte ich gerne das Doppelbett vor dem Fenster den Schreibtisch und links den Schrank irgendwo soll noch ein Fernseher und ne Chouch hin

auf den Fotos erkennt mans leider nicht aber direkt neben dem Heizkörper muss das Waschbecken nur noch Installiert werden

freue mich auf antworten

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Phew... Also mit dem Doppelbett wird das knapp, sehr knapp sogar.

Ich frage mich außerdem, wozu du ein Waschbecken in deinem Zimmer benötigst. Wohnst du in einer Art WG, dass du eine private Waschgelegenheit benötigst?

Wenn schon ein Wasseranschluss da ist, würde ich einen Zimmerbrunnen anschließen, das kann viel zur Atmosphäre beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 114812

Gast
Mach auf jeden Fall die Wände weiß und ersetze die Schränke durch modernere!
Kannst ja mal bei Deskography oder Freshome vorbei.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freak10

Idared
Registriert
14.08.10
Beiträge
25
Phew... Also mit dem Doppelbett wird das knapp, sehr knapp sogar.

Ich frage mich außerdem, wozu du ein Waschbecken in deinem Zimmer benötigst. Wohnst du in einer Art WG, dass du eine private Waschgelegenheit benötigst?

Wenn schon ein Wasseranschluss da ist, würde ich einen Zimmerbrunnen anschließen, das kann viel zur Atmosphäre beitragen.

Das Doppelbett muss plaz haben XD
Es ist um einiges praktischer.

Das mit dem waschbecken ist so wenn schon ein anschluss für da ist...
und außerdem möcht ich mir nicht jeden Morgen das Badezimmer mit meinen Eltern teilen.

HAst du vl zufällig ein bild oder einen Link wie du dir das mit dem brunnen vorstellt???
Ich hab da irgendwie keine Idee dazu

Mach auf jeden Fall die Wände weiß und ersetze die Schränke durch modernere!
Kannst ja mal bei Deskography oder Freshome vorbei.
LG

Das Zimmer wird komplett ausgeräumt da bleibt nicht mehr übrig der alte Schrott wird alles weggeworfen und entsorgt
Danke für die links

mfg
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Ich würde das Zimmer ausmessen und mal beispielsweise in Google Sketchup ein bisschen rumspielen. Ist wirklich sehr einfach ;) Da kannst du dann dein Zimmer nachbauen und mit Möbeln rumprobieren. Einen Großteil der Ikea-Produkte gibt es beispielsweise schon als Download in der Gallerie.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Also Bilder habe ich keine da, aber wir haben einen Standbrunnen, der aus einer Metallröhre und einer blauen Leuchte besteht und dann läuft das Wasser nach unten hinab.
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Alternativ kannst du die mollige Frau aus dem TV einladen.
Sie macht die Wohnung schön.

So schlecht sieht das Zimmer nicht aus. Wenn dir die Wandfarbe gefällt lass sie einfach so. Super wären ein paar weisse Streifen an den Wänden Bitte keine Poster oder sonstiges.
Auch würde ich zuerst die häßliche Lampe, häßlichen Gardinen runter reissen *Sorry das musste raus*
Du kannst bei dem Zimmer eine Menge Geld sparen, sooo schlecht sieht der Schreibtisch und Schrank nicht aus.
Wie sieht der Schrank geschlossen aus (Türen).
Dein Tischler soll dir also Möbel bauen *zwinker* überzeug deine Eltern lieber das sie dir einen iMac kaufen oder MacBook sparrt unmengen an Kabelsalat. Neues trifft moderne wäre dein Motto. Alter Schreibtisch neuer Mac.
Wenn du das Kram im Zimmer nicht benötigst (Spielzeug) verkaufe es bei ebay.

Parkettboden würde ich lassen. Neuen Schreibtischstuhl, Leder oder bequemen Sessel.
Wie alt bist du eigentlich?
Auf der Fensterbank Grünzeugs.
....
 

Freak10

Idared
Registriert
14.08.10
Beiträge
25
Alternativ kannst du die mollige Frau aus dem TV einladen.
Sie macht die Wohnung schön.

So schlecht sieht das Zimmer nicht aus. Wenn dir die Wandfarbe gefällt lass sie einfach so. Super wären ein paar weisse Streifen an den Wänden Bitte keine Poster oder sonstiges.
Auch würde ich zuerst die häßliche Lampe, häßlichen Gardinen runter reissen *Sorry das musste raus*
Du kannst bei dem Zimmer eine Menge Geld sparen, sooo schlecht sieht der Schreibtisch und Schrank nicht aus.
Wie sieht der Schrank geschlossen aus (Türen).
Dein Tischler soll dir also Möbel bauen *zwinker* überzeug deine Eltern lieber das sie dir einen iMac kaufen oder MacBook sparrt unmengen an Kabelsalat. Neues trifft moderne wäre dein Motto. Alter Schreibtisch neuer Mac.
Wenn du das Kram im Zimmer nicht benötigst (Spielzeug) verkaufe es bei ebay.

Parkettboden würde ich lassen. Neuen Schreibtischstuhl, Leder oder bequemen Sessel.
Wie alt bist du eigentlich?
Auf der Fensterbank Grünzeugs.
....

:D

erstmal danke für eure vorschläge

zu den hässlichen Gardinen und der Lampe: Die kommen raus. Genau wie der Tisch und der Schrank. Das ist allers über 60 Jahre alt und wird jezt endlich geworfen. Spielzeug und ect wird im keller verstaut und irgendwann mal ausgeräumt.

Man kann sich das Zimmer komplett lehr vorstellen und ich kann da reinmachen was ich will.
Einzige bedingung es wird von einem Tischler gemacht.
Ich suche jezt natürlich Volagen und Vorschläge wie ihrs machen würdet weil ich garkeine ahnung davon hab.

mfg
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Dann geh doch einfach mal in ein Einrichtungshaus (beispielsweise Ikea) und lass dich ein wenig inspirieren. Was genau der Tischler (warum auch immer es zwingend ein Tischler machen muss) am Ende baut klärst du am besten mit ihm selbst, da er sich damit auskennt. Überlege dir grob was du vorhast und fang erstmal mit streichen und ausbessern an. Willst du beispielsweise weiße Wände oder eine Wand in grün etc. pp. Es ist ja DEIN Zimmer. Hier wird dir jetzt niemand einen Plan liefern wie es aussehen soll ;) Wir kennen ja deinen Geschmack nicht. Eher modern oder retro oder was auch immer. Gib doch mal die Maße durch, dann kann man ein wenig spielen^^