• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie richte ich Kinder Hörspiele richtig ein ?!

bw_tom

Idared
Registriert
25.11.09
Beiträge
24
Hallo,
ich habe für meine Tochter einige CD`s auf den Ipod gezogen um diese auch mal im Auto zu hören.
Ich habe z.b eine Heidi CD Importiert, als Hörbuch gekennzeichnet. Sowie die Funktion "letzte Stelle merken" .
Jetzt gibt es ja z.b 5 Unterteilungen bei der CD ( Anfangslied, 1. Kapitel 2. ... Schlusslied )

Da ich mehrere CD`s so importiert habe, tauchen diese jetzt auf dem Ipod total durcheinander auf - obwohl es im Itunes gut aussieht.

Was muss ich einstellen , bzw. anklicken um die Cd`s am stück abspielen zu können ?!

Mfg.

Thomas
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Tja, das ist nicht so schön in iTunes. Da mußt du einen Playlist anlegen und manuell sortieren oder ein Tool wie den Audiobookbuilder (bin auf der Arbeit und kann den eben nicht verlinken) benutzen.
 

bw_tom

Idared
Registriert
25.11.09
Beiträge
24
Hallo,
echt nur als Playlist ? Wie gesagt im ITunes sieht es gut aus- Nur auf dem Ipott nicht.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Hast Du denn bei Hörbüchern versehentlich die Zufallswiedergabe eingeschaltet?
 

bw_tom

Idared
Registriert
25.11.09
Beiträge
24
hallo, ne das hatte ich auch nochmal geprüft. aber danke für den tip , manchmal ist es ja das nahe liegende.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wenn du die einzelnen Titel entsprechend des Hörbuchs benennst funktionierts… Das liegt, soweit ich weiß, an den älteren iPods die nur auf Hörbücher ausgelegt sind die nur aus einer Datei bestehen. Benenn die Songs z.B. "Heid 01, Heidi 02, …", dann funktioniert auch die Anzeige auf dem iPod.