1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie richte ich bei meinem iMAC eine Internetverbindung ein?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Flixe, 25.11.08.

  1. Flixe

    Flixe Erdapfel

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe einenIMAC 20/SD CTO
    Z0FD




    2.4GHZ INTEL CORE 2 DUO
    2GB 800MHZ DDR2 SDRAM - 2x1GB
    250GB SERIAL ATA DRIVE
    APPLE MIGHTY MOUSE
    WIRED KYBD & USER'S GUIDE-D
    COUNTRY KIT,IMAC 20-DEUInb






    D.h. es ist schon eine Airport-Karte eingebaut.....sie zeigt auch schon diverse Internetanbieter in meiner Umgebung(Studentenwohnheim) an, nur ich kann keine Verbindung zu diesen aufbauen, obwohl ich mich bei einem anbieter schon angemeldet habe bzw. einen vertrag abeschlossen hab (bei hotZone).
    Nun würde ich gerne wissen, ob ich noch weitere instrumente benötige außer die airport-karte?
    brauche ich vllt eine basisstation oder etwas anderes....einen router?
    es soll sich um eine WLAN-verbindung handeln
    ich habe überhaupt keine ahnung....könnte mir bitte jemand helfen

    vielen dan schon mal im voraus

    viele grüße felix
     
  2. Goglo

    Goglo Querina

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    180
    Nein, wenn hotone normales 802.11b/g/n WLAN anbietet, dann bist Du bestens gerüstet. Genaueres sollte Dir Dein hotzone-Tutor sagen können. Zumindest wird jemand dieser Funktion in der Standortliste auf hotzone.de als Ansprechpartner gelistet.
     
  3. Flixe

    Flixe Erdapfel

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    3
    bei mir heißt das 802.1X b/g/n.....ist das das gleiche?
    und wie richte ich dann mein internet ein?

    dankeschön
     
  4. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Ja, das passt für dich. Bitteschön? :)
     
  5. Flixe

    Flixe Erdapfel

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    3
    vielen dank...

    und wie geht das mit dem einrichten vom internet??
     
    #5 Flixe, 25.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.08

Diese Seite empfehlen