• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie richte ich bei meinem iMAC eine Internetverbindung ein?

Flixe

Erdapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
3
Hallo,

ich habe einenIMAC 20/SD CTO
Z0FD




2.4GHZ INTEL CORE 2 DUO
2GB 800MHZ DDR2 SDRAM - 2x1GB
250GB SERIAL ATA DRIVE
APPLE MIGHTY MOUSE
WIRED KYBD & USER'S GUIDE-D
COUNTRY KIT,IMAC 20-DEUInb






D.h. es ist schon eine Airport-Karte eingebaut.....sie zeigt auch schon diverse Internetanbieter in meiner Umgebung(Studentenwohnheim) an, nur ich kann keine Verbindung zu diesen aufbauen, obwohl ich mich bei einem anbieter schon angemeldet habe bzw. einen vertrag abeschlossen hab (bei hotZone).
Nun würde ich gerne wissen, ob ich noch weitere instrumente benötige außer die airport-karte?
brauche ich vllt eine basisstation oder etwas anderes....einen router?
es soll sich um eine WLAN-verbindung handeln
ich habe überhaupt keine ahnung....könnte mir bitte jemand helfen

vielen dan schon mal im voraus

viele grüße felix
 

Goglo

Querina
Registriert
08.10.08
Beiträge
180
Nein, wenn hotone normales 802.11b/g/n WLAN anbietet, dann bist Du bestens gerüstet. Genaueres sollte Dir Dein hotzone-Tutor sagen können. Zumindest wird jemand dieser Funktion in der Standortliste auf hotzone.de als Ansprechpartner gelistet.
 

Flixe

Erdapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
3
bei mir heißt das 802.1X b/g/n.....ist das das gleiche?
und wie richte ich dann mein internet ein?

dankeschön
 

Flixe

Erdapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
3
vielen dank...

und wie geht das mit dem einrichten vom internet??
 
Zuletzt bearbeitet: