• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie rette ich Fotos vom iPod zurück auf Mac

Juupee

Gast
Hallo!
Heute ist es also passiert: Habe beim Löschen vermeintlich nur einiger Bilder meine gesamte iPhoto Library in den Papierkorb geschoben und geleert. Komme zwar an die meisten Bilder wieder über ein externes Backup ran, die letzten sind jedoch ohne Zweitsicherung nur auf dem Mac gewesen, ABER auch auf dem iPod Video.
Frage 1: Kann ich das Leeren des Papierkorbes rückgängig machen?
Frage 2: Falls nicht, was ich befürchte, wie kann ich Bilder vom iPod zurück auf den Mac bekommen? Wenn ich den iPod jetzt einfach anschließen würde, würde ja das Synchronieren dafür sorgen, dass die Bilder auf dem iPod gelöscht werden, wie auf dem Rechner geschehen. Hat jemand einen Tipp? Wäre unendlich dankbar!
Viele Grüße,
Juupee
 

bootzilla

Gast
wenn du ne windose noch da hast ist das glaub ich kein prob... wenn dein ipod in mac os extended formatiert ist, steckst du dein ipod in der windose an und lädst dir das tool transmac runter,damit kannst du dann auf deinen ipod zugreifen... wenn dein ipod in FAT32 formatiert, kannst den einfach so an eine windose anschließen wird dann automatisch erkannt... dann kannst du die bilder auf cd brennen oder sonst was... ich weiß nicht ob das geht, man kann doch sicherlich die sycrosienirung (oder wie das heißt) abschalten, dann müsste der ipod doch eig als laufwerk angezeigt werden... oda?

ich hoffe ich konnte dir helfen...

mfg bOOtzilla
 

Juupee

Gast
Hallo Bootzilla,
vielen Dank dafür, muss ich unter XP ausprobieren. Habe den iPOd an Windows 2000 Rechner gehängt, woraufhin ich gefragt werde, ob ich formatieren will. Will ich natürlich nicht. Hoffe, dasses unter XP anders aussieht.
Grüße
Juupee