• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Rechner im W-Lan connecten?

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Hallo.
Ich habe eine Frage bezüglich meines W-Lans hier.
Kann ich, und wenn ja wie auf andere Rechner/deren Dateien zugreifen?
Zur Hardware:
-ein Wlanrouter (D-Link)
-ein Computer (Windows-Xp-Kiste)
-noch ein Computer (iBook G4)
Ich hoffe das waren genug Informationen:eek:
Danke schonmal für Hilfe (Gerne auch verweise auf die Suche, mit entsprechenden Suchbegiffen (ich weiss überhaupt nich twonach ich suchen soll))

edit: vieles klärt sich augenblicklich nach dem fragen ;) leider kann ich den Fred nicht mehr löschen :(
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Unabhängig davon, ob es sich um ein WLAN oder ein anders geartetes Netzwerk handelt, kannst Du (auf legitimem Wege) nur dann auf einen anderen Rechner zugreifen, wenn Du dort entweder ein Benutzerkonto hast oder/und bestimmte Bereiche (Ordner oder ganze Partitionen) für den Fremdzugriff freigegeben sind. Bei Macs geht dies per »File Sharing« (siehe dazu Systemsteuerung). Bei Windows wird dies per »Freigaben« erzielt. Bei Unix-Systemen geht dies darüberhinaus noch mit verschiedenen weiteren Zugriffsmethoden (FTP, sFTP, SSH, rsync, etc.).