1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie "räume" ich das Dienste Menü auf?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rosenkrieger, 21.06.08.

  1. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Ich benutze meinen Mac nun seit einigen Monaten und im Zuge meines Switches ( Windows -> OSX ) habe ich natürlich viele viele Programme ausprobiert. Diese habe ich dann auch immer sauber deinstalliert ( mit Appzapper, CleanApp, etc. um auch die PLIST Files loszuwerden ).

    Nun habe ich heute ein weiteres Program installiert, welches auch das Dienste Menü nutzt, dabei ist mir aufgefallen das ich verdammt viele Sachen im Dienste Menü habe von Programmen die schon lange nicht mehr auf dem Rechner sind.

    Wie werde ich diese Einträge los, da sie wirklich nur das Menü zumüllen...

    [​IMG]

    Ich habe eine Software gefunden, Service Manager, allerdings funktioniert diese unter 10.5.3 / Intel nicht mehr. Gibt es ein gleiches Tool für 10.5.3 ?
     
  2. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
  3. Steffo

    Steffo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    320
    Ist doch gut: Jetzt habe ich auch so ein Programm! :)
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Der Entwickler von ServiceScrubber, Peter Maurer, ist übrigens hier im Forum!
     

Diese Seite empfehlen