• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie Python Source-Code + Pakete zu einer .dmg umwandeln?

Xinor

Tokyo Rose
Hi Leute,

die Überschrift ist nicht besonders toll, daher erkläre ich es etwas ausführlicher.
Ich habe in PyQt4 ein Programm geschrieben. Damit dieses Programm läuft, müssen viele Pakete installiert sein. Z.B. Qt4, PyQt4, HDF5, qimage2ndarray, boost, und, und, und. Jetzt möchte ich eine .dmg Datei erzeugen, welche alle benötigten Pakete enthält. Sprich wenn man ein frisch installiertes Mac OS X hat, dann braucht man nur meine .dmg Datei ausführen und schon läuft das Programm. Wie eine .exe unter Win. Ist so was möglich unter Max OS X?
Die ganzen Pakete die benötigt werden, habe ich von Source installiert.
Hoffe mir kann da jemand helfen.

Stimmt, .dmg hab ich in diesem Zusammenhang etwas falsch benutzt. Klar, die dmg mountet man und dann führt die app aus.
Kannst Du mir ein paar Tips zum Package Builder geben, also falls Du Erfahrung damit hast.
Aber ich danke Dir sehr, dass Du mich auf meinem Fehler aufmerksam gemacht hast. Hilft mir schon mal weiter :)
Daher konnte mir auch google nicht wirklich weiter helfen, hab einfach nach dem Flaschen gesucht.
Aber für weitere Tips bin ich dennoch sehr dankbar.