• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie prüfe ich einen Amazon-Gutschein?

Grumpler_

Idared
Registriert
14.07.07
Beiträge
24
Habe einen €10-Amazon-Gutschein und möchte ihn auf Echtheit prüfen, ohne dass ich ihn einlöse. Wie ist das möglich?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Einen Artikel kaufen bzw. bis zu dem Bezahl-Schritt auf Amazon vorgehen und dann den Code eingeben...dann wird gezeigt, ob der Betrag abgezogen wurde oder nicht.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
...der gutschein gilt erst als eingelöst sobald man den auftrag/die bestellung absendet
 

Grumpler_

Idared
Registriert
14.07.07
Beiträge
24
Danke. Er ist echt. Ich hoffe, dass er noch dann funktioniert, wenn ich ihn wirklich brauche. ;)
 

Irrtum

Erdapfel
Registriert
16.03.13
Beiträge
0
...der gutschein gilt erst als eingelöst sobald man den auftrag/die bestellung absendet

FALSCH. Der Gutschein gilt auch VOR Absenden der Bestellung als eingelöst, und zwar sobald man den Button "Einlösen" gedrückt hat.

Dank dieses *****-Ratschlages habe ich den Gutschein nun ungewollt eingelöst. :mad:

Und ja, ich habe mich extra hier angemeldet, um andere vor den falschen Informationen die hier verbreitet werden zu warnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Vielleicht hat sich das ja in 4 1/2 Jahren geändert...
 

Mitglied 161234

Gast
Würde intuitiv sagen: Kauf doch einfach mit dem Guthaben einen neuen Gutschein.