1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie programmiert man tvtv im online EPG?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von matcat, 20.03.10.

  1. matcat

    matcat Gloster

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    60
    Hallo zusammen,

    ich habe mir nun nach Ablauf meines kostenlosen tvtv Abos über einen Elgato Hybrid Stick mit EyeTV ein kostenpflichtiges Konto zugelegt. Ich habe aber keinerlei Ahnung, wie man online Sendungen aufnehmen kann - bisher machte ich das immer über den eingebauten EPG von EyeTV. Ich habe recherchiert und auch keine Hilfe auf der Webseite oder sonst im Netz gefunden. Kann mir jemand erklären, wie man konkret eine Sendung aufnehmen kann, die ich dann über EyeTV am Mac schauen kann?

    Das wäre wirklich super!

    Matthias
     
  2. kulmbaer

    kulmbaer Meraner

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    227
    Guten Morgen,
    also bei mir funkt es so: bei TvTv auf die gewünschte Sendung klicken, dann geht das Fenster mit den Infos zur Sendung auf. Dort rechts oben auf Rec Off klicken, fängt an zu blinken. Dann beim EyeTv auf Ablage und ganz unten auf TvTv Remote Fernbedienung klicken und schon sollte das Programm in der Aufnahmeliste erscheinen. Ich habe beim EyeTv unter Einstellungen Punkt EPG Remote Programmierung Abfrage: manuell eingestellt.
    hubert
     
  3. matcat

    matcat Gloster

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    60
    Danke für den Hinweis! Das werde ich so auch bei mir ausprobieren.
     
  4. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Der Vollständigkeit halber:
    - in tvtv sollte unter Profil-> Gerät "EyeTv" eingestellt sein
    - EyeTV auf dem lokalen Mac sollte auf "EPG Remote Programmierung Abfrage: automatisch" eingestellt sein, sonst nützt Dir diese Funktion garnix, wenn Du nicht zu hause bist.

    Zusäzlich habe ich mir angewöhnt nach der Auswahl der aufzunehmenen Sendungen in der Merkliste auf tvtv "Sofort übernehmen" anzuklicken, da mir sporadisch schonmale ein Timer nicht übertragen wurde, wenn ichs nicht gemacht hab.
     
  5. matcat

    matcat Gloster

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    60
    Super, das werde ich so probieren, danke nochmal!
    Ach ja: Gibt es irgendeine Möglichkeit, EyeTV in besserer Qualität einzustellen als die vorgegebenen Auflösungen? Wenn ich den Mac an unseren Full- HD- Bildschirm anschliesse, dann sieht das ja so aus wie in guten alten VHS- Zeiten....

    Matthias
     
  6. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Nein, Du bist abhängig von der BildQualität des Senders, die ist bei DVB-T/DVB-C und analog nunmal nicht so prall.
     
    #6 NobiMan, 29.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.10

Diese Seite empfehlen