1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie programmiere ich eine Anwendung "Fullscreen"?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Scotch, 31.01.09.

  1. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Hallo,

    suchen hat nix gebracht wahrscheinlich hab' ich nicht die richtigen Begriffe benutzt: Kann mir einer von euch sagen, wo ich Informationen darüber bekomme, wie man eine "Fullscreen"-Anwendung erstellt? Also so wie der Modus, in dem Frontrow läuft, oder (noch eher) wie die Fenster dieser "Musiklehrer" in GarageBand 09?

    Gruss,
    Dirk
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Jou, Danke, das sieht nach dem aus, was ich gesucht habe.

    Was mich etwas irritiert: Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich zwar mit Cocoa das Fenster/den Screen gestalten, brauche aber eine Quartz-Funktion, um den Screen/handle erst mal zu kriegen... Wird es da nach dem Ende von Quartz (in 10.6?) dann eine Alternative geben?

    Oder habe ich da was missverstanden?

    Gruss,
    Dirk
     
  3. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Ich glaube schon, oder wieso sollte Quartz demnächst ein Ende haben? Verwechsele Quartz nicht mit QuickDraw.

    MacApple
     
  4. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Du meinst sicherlich Carbon, das ist aber nicht am Ende. Es wird lediglich nicht als 64-bit framework erscheinen.
     
    Scotch gefällt das.

Diese Seite empfehlen