1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie PocketMac entfernen?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von pete99, 19.06.06.

  1. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Hat das schonmal jemand erfolgreich hinter sich gebracht?
    Ich krieg PocketMac nicht mehr aus dem iSync. Das simple entfernen im iSync hilft nicht, da bei erneutem iSync-start PocketMac erneut erscheint.

    Die uninstall-Routine die im installer integriert ist hab ich schon benutzt. Hab schon nach allen möglichen Filez auf der Platte gesucht und diese entfernt.

    Gibts da ne Lösung?

    lg,

    Pete

    achja, mein System: PB G4 mit dem Tiger 10.4.6 und PocketMac Lite 3
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo Pete,

    wenn ich mich recht erinnere, gab's in der Dokumentation der Konkurrenz (Missing Sync) eine recht minutiöse Beschreibung dessen, was da wo zu finden und zu entfernen ist (in diesem Falle natürlich um das Konkurrenzprodukt erfolgreich und möglichst schadfrei zu installieren :)). Aber auch die FAQ, oder die Supportseiten, auf der PocketMac-WebSite gibt/geben(/gaben - ist schon eine Weile her das ich mich darin, übrigens erfolgreich, versucht hatte) m.E. ein paar Tips her.


    Liebe Grüße,

    Aron
     
  3. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Vielen Dank für deine Antwort Arc!

    Ich hab genau diese Seite schon besucht und auch alles nach Anleitung durchgeführt. Leider kein Erfolg.

    Ich hab auch schon den PocketMac-Support angemailt, der antwortet mir auf diese Frage aber nicht.
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    PocketMac bringt wimret ein Kernel Extension mit die Du unter /System/Library/Extensions findest (ist dort relativ eindeutig zu identifizieren). Dazu noch ein StartupItem für die systemweite /Library und auch sonst noch div. Schmutz.

    Das Zeug ist wirklich schon fast unter Malware einzusortieren. Ich habe mal mit Müh' und Not meinen Rechner (hoffentlich) davon freibekommen, einem Kunden von mir hat's das halbe iBook zerstört.

    Gruß Stefan
     
  5. raymond

    raymond Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    131
    Hallo,

    ich dachte schon ich wäre der einzigste der PocketMac nicht mehr aus seinem iSync bekommt, aber siehe da es gibt noch andere.

    So ein schlechtes Programm wie PocketMac habe ich noch nie gesehen, selbst als ich noch Windows-User war. Bei jedem Installationsversuch bzw. De-Installationsversuch ist das Programm min. 1x abgestürzt.

    Das Programm habe ich soweit verbandt, zumindest sichtbar. Nur aus iSync bekomme ich es nicht. Ich kann es zwar entfernen, aber beim nächsten Start ist es wieder da. "tata"

    Wegen der Sache kann ich z.Z. nicht mit meinem Handy synchronisieren, was mich ziemlich ärgert.

    Gibt es die Möglichkeit iSync komplett zu löschen und es neu zu installieren? Und wenn ja, wie? Würde das helfen?

    Gruß aus Köln.
     
  6. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Hallo STK!

    Ich finde leider keine Kernel Extension namens wimre im angegebenen Verzeichnis. Unter den StartupItems finde ich auch nichts. Bin verzweifelt.
     
  7. raymond

    raymond Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    131
    Habe gerade folgendes im großen weiten Netz gelesen, ausprobiert und gejubelt. :-D

    Programme Ordner öffnen -> rechte Maustaste auf das iSync Symbol -> PaketInhalte anzeigen lassen

    unter Contents -> Plugins findet man dann einen WindowsMobile Ordner. Löschen und schon ist PocketMac aus iSync verschwunden.
     
    pete99 gefällt das.
  8. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Wahnsinn!!!! Genau dieser kleine Eingriff hat geholfen! Vielen Dank Raymond für den tollen Hinweis! Endlich bin ich PocketMac los!!
     

Diese Seite empfehlen