1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Platte für Mac und Windows formatieren?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von poncherello, 22.10.09.

  1. poncherello

    poncherello Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    242
    Hallo zusammen,

    wie formatiere ich eine fabrikneue 1 Terrabyte-Platte so, dass ich sie sowohl an meinem Mac als auch an einem Windows-PC nutzen kann. Und zwar so, dass ich an beiden Betriebssystemen sowohl auf der Platte lesen als auch schreiben kann.

    Danke und Gruß

    ponch
     
  2. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    FAT oder NTFS. für letzteres brauchst du ein extra tool für den mac, damit er auch schreiben kann.
    bzw. ich glaub der sl kann das wenn man die funktion freischaltet .... terminal befehl oder so.
    bei FAT is zu berücksichtigen, dass nur dateien bis zu einer größe von ... waren es 4GB? ... gesichert werden können.
     
  3. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059

Diese Seite empfehlen