• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie patcht man Warcraft 3 manuell?

Helveteran

Idared
Registriert
15.02.10
Beiträge
26
Hi,

kann mir mal bitte jemand erklären wie man den Patch 1.21b auf seinem Mac installieren soll? Problem ist die .bin öffnet es im Terminal udn gibt folgendes aus:

Last login: Mon Nov 8 11:23:19 on ttys000
Username-Macbook-2:~ Username$ /Users/Username/Downloads/War3TFT_121b_English ; exit;
-bash: /Users/Username/Downloads/War3TFT_121b_English: cannot execute binary file
logout

[Prozess beendet]


Das Problem bei mir ist, ich kann WC3 nciht öffnen, bevor nciht der patch 1.21b installiert ist, ich hab das vor einem Jahr mal hinbekommen, weiß aber ncihtmehr wie ich das gemacht habe, damals hatte ich ncoh Leopard, jetzt habe ich Snow Leopart.
Mono steht mir zur Verfügung, weiß aber nicht ob mir das was hilft.

Grüße
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Falls du noch keinen Battle.net-Account hast, richte dir einen ein unter eu.battle.net! Dann kannst du dort das Spiel registrieren und den aktuellen Client laden.
 

Helveteran

Idared
Registriert
15.02.10
Beiträge
26
Danke für die schnelle Antwort.

Soweit, so gut. Hab mir einen neuen B.net Account erstellt, die Spiele registriert, lade mit die Downloader für RoC und TFT herunter. Es passiert allerdings ncihts wenn ich die "Download.app" ausführe. ist jeweils 5,8MB groß.

Hab jetzt die anderen Images von meinem Originalen CD's gelöscht, und die vorherige ungepatchte Installation. Ist also sehr hilfreich, wenn ich mir von Blizzad nur den Download-Client laden kann, der aber ncihts macht.

Lösungsansätze?
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Leider nicht. Hab’s gerade nochmal probiert, und bei mir funktioniert der Downloader auf nem Mac, der noch nie Warcraft gesehen hat.
 

Helveteran

Idared
Registriert
15.02.10
Beiträge
26
Gibts vielleicht noch andere Ideen, wie man manuell eifnach die Installation Patcht? Ein Bekannter von mir hat noch die Images, sollten ja mit meinen Keys funktionieren, sprich wieder zurück zum Ausgangsproblem: RoC und TFT installiert, wie patche ich mit der "War3TFT_121b_English.bin" Datei? (Ja ich hab Englische Images).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Die .bin musst du zuerst entpacken, z.B. mit Unarchiver.
Gibt es einen Grund, warum es ein derart alter Patch sein muss?
 

Helveteran

Idared
Registriert
15.02.10
Beiträge
26
Problem gelöst:

Die .bin Datei mit Unarchiver zu entpacken hat nciht geklapt, jedoch wenn man sich den Patch neu herunterläd und die zip Datei dessen mit Unarchiver entpackt (wo sich die .bin Datei befindet), dann entpackt sich alles bis zur Patch Datei.

Warum ich einen so alten Patch brauche weiß ich nciht, hab ich aber früher einmal getstet, das ist der erste Patch wo WC3 als "universell" eingestuft wird, sprich es läuft auf dem Mac, warum spätere Patches das nciht bei mir bewirken konnten, das WC3 läuft, weiß ich nciht. Deswegen muss ich den 1.21b zuerst installieren udn dann via b.net die restlichen Patches laden, dann geht alles.

Danke für die Hilfe
Grüße
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
Habe aktuell auch eine Frage zum manuellen patchen von WC3:

Da ich meine alte Disc verduselt hatte, habe ich mir das Spiel letztens neu gekauft. Nach der Installtation wurde mir die Version 1.21b angezeigt. Um nun auf die aktuellste Version zu patchen, genügt es da den Warcraft III Full 1.24e patch zu installieren oder muss man sich Schritt für Schritt über alle Einzelversionen zum Ziel vorarbeiten?