Eine super Diskussion, der sich nach mir hoffentlich noch ein paar Leute anschließen

Zur Zeit denke ich über ein System nach, mit dem ich meine Musiksammlung in Playlists organisieren könnte. Da bin ich für alle mögliche Anregungen dankbar!
Mein "Grundgerüst" steht: Die Tags sind mit Album, Genre, Jahr, Cover alle korrekt und auch bewertet.
Ich handhabe es so, dass ich Alben, die KOMPLETT sind, in eine gesonderte Liste packe, die meisten höre ich gerne am Stück und es ist fast so, als stünde ich vor einem CD-Regal

So Sachen wie Klassik, Weihnachten, Hardcore kriegen auch eine Sonderbehandlung, weil ich die nur bewusst hören will.
So, und alles andere ist ein Wildwuchs aus Pop, Rock, Hip Hop etc. der organisiert werden will, den ich gerne in intell. Wiedergabelisten aufteilen würde.
Eine Sache, dir mich noch wurmt, ist die Anzahl der Genre, das sind nämlich 60 oder so :O
Als ich meinen Tag-Wahn hatte, habe ich jedes noch so speziellle Genre ausgefüllt. Sypmphonic Metal: 4 Lieder, New Wave: 1 Lied. Das muss sich jetzt dringend ändern

Ich weiß nur noch nicht, wie.
Soll ich die grob zusammenfassen... oder doch so lassen? hmmmm
Ansonsten muss ich sagen: Ich LIEBE iTunes