• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wie Online Filme via Apple TV auf TV übertragen?

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Filme, die ich z.B. in der Online Mediathek von ARD oder ZDF abspiele (oder jeder beliebige Film in Safari) via Apple TV auf den Fernseher zu übertragen?
Dies geht über den Umweg über z.b. die ZDF App auf dem iPhone, aber dies ist ja etwas umständlich, erst recht, wenn man das iPhone zwischendrin bedienen will.
Ich weiß, dass man den ganzen Bildschirm via Apple TV übertragen kann, aber dies ist auch nicht der optimaler Weg.

Kann ich also irgendwie (Plugin?) nur den Film übertragen?

Vielen Dank!!
 

iErkocher

Alkmene
Registriert
13.09.13
Beiträge
32
Das geht nur über die mitgelieferten Apps im AppleTV oder wie du schon richtig festgestellt hast über den Umweg über iPhone oder sonstige Devices, die etwas über AirPlay ausgeben können.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Dann sollte Folgendes funktionieren:
WLAN- einschalten
Systemeinstellungen -> Monitore -> Häkchen bei "Sync- Optionen ..." setzen.
Dann erscheint in der Menüleiste der "Airplay"- Button
"Apple- TV" anklicken, dann wird via Airplay an das ATV übertragen.
Im Filmfenster auf Vollbild schalten (Doppelklick oder Symbol)
So gehts bei mir mit dem Mac Mini. Das MacBook sollte es dann auch können, oder?
 

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo,
danke für den Hinweis, das weiß ich. Aber dann wird eben einfach der genze Bildschirm und alle Sounds des MacBooks 1:1 übertragen. Finde ich nicht so elegant...
Ich hätte mir allgemein in den Videoplayern von Safari einen Airplay Button gewünscht (analog zu den Apps).

Naja, vielleicht kommt sowas ja mal noch...
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Aah, jetzt versteh ich Dein Problem.
Ob es da eine Lösung geben wird? Bin gespannt und hab mal den Abo-Knopf gedrückt