• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie oft stürzt das iPhone ab ?

crowba

Golden Delicious
Registriert
05.07.09
Beiträge
8
Hi,

habe nun seit einer Woche mein iPhone 3GS und muss mich immer wieder mit Programmabstürzen herumärgern. Oft, fast schon regelmässig schliessen sich Apps mitten in der Benutzung einfach von selbst und man landed wieder im Springboard.

Woran kann das liegen bzw. (bitte ohne iPhone Fanbrille) kommt es bei euch zu sollch App Abstürzen, damit ich mal einen vergleichswert habe.

Das Beenden der Apps geschiet nicht nur bei 3rd Party Apps sondern auch gerne mal im iTunes Store/iPod oder sonstwo.. werde immer zurück ins springboard geworfen, auf dauer schon recht nervig.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Kann ich bei meinem 3G S nicht bestästigen, dass es oft abstürzt. Nur einmal war es der Fall, dass irgendein Programm hängen blieb, aber ich weiß gar nicht mehr, welches es war.
 

Mickey12

Fießers Erstling
Registriert
27.02.08
Beiträge
126
Kann ich bei meinen 3G mit 3.0 ohne Jailbreak nicht nachvollziehen weder das iphone noch Software hat Abstürze. Hast du ein JB ?, als ich noch ein JB hatte waren abstürze bei mir an der Tagesordnung.

Ebenso sind einige Apps die noch nicht auf 3.0 aktualisiert worden sind Absturzfreudig. Das Beenden der Apps könnte ein Arbeitsspeicher Problem(Mangel) sein.
 

Blackheart

Tokyo Rose
Registriert
29.01.09
Beiträge
67
bei mir sind abstürze trotz JB sehr selten nur ab und zu wenn die progs noch kein 3.0 update haben aber sogar dann nur sehr selten
 

crowba

Golden Delicious
Registriert
05.07.09
Beiträge
8
Nein, mein iPhone ist nicht gejailbreaked.. An was können solch Abstürze liegen, habe das iPhone auch schon mehrfach auf Werkseinstellungen neu geflashed, das Problem bleibt leider weiterhin bestehen.

Wie gesagt es passiert selbst wenn ich iPod oder den AppStore offen habe, dass sie sich einfach spontan beenden.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
An was können solch Abstürze liegen

In der Regel hat das was mit Speicherknappheit zu tun. Da im 3GS der doppelten Arbeitsspeicher des 3G verbaut wurde und damit Speichermangel nicht mehr an der Tagesordnung sein sollte, würde ich auch einen Hardwaredefekt nicht ausschließen.
 

burndy

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
12
Ich habe auch diese Programmabstürze und sogar ca. 3 mal das Problem, dass wenn mich jemand anruft kann ich das Gespräch nicht annehmen, da sich der Bildschirm nicht entsperren lässt. Sobald der Anrufer aufgibt auf der Mailbox landet kann ich das Telefon ohne jegliche Probleme entsperren.



Ich denke die 3GS Generation sind noch etwas buggy und hoffe auf Besserung durchs nächste Update.


LG Burndy
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Die meisten probleme entstehen doch eh durch einen JB, also nicht grundsätzlich, aber viele machen da wohl Sachen die nicht so optimal sind.

In meinem Umfeld haben inklusive mir 3 Leute ein Iphone, und niemand kann sich da über Abstürze beklagen, das mal eine App hängt, halt ich noch für normal, zumal es dann meist immer die selben Apps sind und das meist erst durch ein Update behoben wird.

Aber so ansich, läuft mein 3G tadellos!
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Ich hab mein 3G einmal zum aufhängen gebracht, danach nie wieder. Aufgehängt hatte es sich irgendwie beim Telefonieren, als der Akku in die Knie ging und ich das Ladekabel angeschloßen habe
 

crowba

Golden Delicious
Registriert
05.07.09
Beiträge
8
Also zurück damit zum -t--- shop und tauschen lassen ? Wenn es bei allen Anderen eher stabil läuft und bei mir mindestens 10x am Tag Apps beendet ohne ersichlichen grund ?
 

destiny86

Jamba
Registriert
04.07.09
Beiträge
55
huhu....also ich hab das 3gs und hatte weder mit noch ohne jb abstürze. 1-2 progs die ich mal ausprobierte hingen beim start,aber bei der menge an apps die ich schon versuchte ist das normal. also 3gs mit 3er fw ist bei mir absulut stabil. geh das teil am besten austauschen.
 

burndy

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
12
Nee so schnell gebe das Teil nicht wieder her.
Ich halte das mal im Auge und wenn es schlimmer wird, kann ich es auch noch in ein paar Wochen machen. Ich warte auch noch auf's 3.1 Update.
 

dj80

Golden Delicious
Registriert
30.09.07
Beiträge
10
Habe auch das 3GS und kann mich nicht beklagen! Habe nur ein zwei mal das Problem mit den Apps gehabt z.B. Telefonbuch! Ansonsten läuft bis auf Wifi >3G Wechsel alles bestens!
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
2G mit ziphone 1.1.4 JB/unlock (Bossprefs) - regelmäßige abstürze bei Safari, Sms, Bilder

2G mit winpwn 1.1.4 JB/unlock (Bossprefs) - regelmäßige abstürze bei Safari, Sms, Bilder

2G mit winpwn 2.0 JB/unlock (Bossprefs) - läuft stabiler, aber ca. alle 3 Wochen ein Reset

2G mit redsnow 3.0 JB/unlock (Bossprefs) - läuft perfekt ;)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Mein 3GS läuft absolut stabil und ohne Abstürze - einzig ganz am Anfang waren einige Apps noch nicht 3.0-tauglich (z.B. "WifiTrak").
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Mein 3g (jailbroken) ist auch abundzu mal abgestürzt - wenn ich es nicht einmal die Woche neu gestartet habe...
Starte es halt 1-2 x die Woche neu... soll man ja sowieso machen...
Viele Grüße,
Peter

EDIT: Unter OS 3.0 stürzt es (trotz Jailbreak) nicht mehr ab, ist dafür aber leider geringfügig langsamer
 

crowba

Golden Delicious
Registriert
05.07.09
Beiträge
8
So,

Habe das iPhone 3GS nun mehrmals wiederhergestellt und meine Apps beenden sich immernoch regelmässig zurück ins springboard. Ich kann keine 20 minuten am stück bejewled spielen ohne das es sich irgendwann beendet.

Das wie gesagt mit allen 3rd party apps und auch in dingen wie Safari/Ipod/Mail ect. wirft einen einfach zurück ins springboard, ohne fehlermeldung o.Ä.

Weiss keiner eine Lösung ? Geretedefekt ? Software defekt ? Was kann man tun?!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
klar, das neueste iphone haben wollen und dann über die kinderkrankheiten klagen. wer jetzt mit einigen apps probleme hat muss auf das erste firmware update warten.
 

crowba

Golden Delicious
Registriert
05.07.09
Beiträge
8
Falls du gelesen hast beenden sich auch der Safari/iPod/ und alle anderen "offiziellen Apps"