1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie oft stürzt das iPhone ab ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von crowba, 07.07.09.

  1. crowba

    crowba Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    8
    Hi,

    habe nun seit einer Woche mein iPhone 3GS und muss mich immer wieder mit Programmabstürzen herumärgern. Oft, fast schon regelmässig schliessen sich Apps mitten in der Benutzung einfach von selbst und man landed wieder im Springboard.

    Woran kann das liegen bzw. (bitte ohne iPhone Fanbrille) kommt es bei euch zu sollch App Abstürzen, damit ich mal einen vergleichswert habe.

    Das Beenden der Apps geschiet nicht nur bei 3rd Party Apps sondern auch gerne mal im iTunes Store/iPod oder sonstwo.. werde immer zurück ins springboard geworfen, auf dauer schon recht nervig.
     
  2. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Kann ich bei meinem 3G S nicht bestästigen, dass es oft abstürzt. Nur einmal war es der Fall, dass irgendein Programm hängen blieb, aber ich weiß gar nicht mehr, welches es war.
     
  3. Mickey12

    Mickey12 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    126
    Kann ich bei meinen 3G mit 3.0 ohne Jailbreak nicht nachvollziehen weder das iphone noch Software hat Abstürze. Hast du ein JB ?, als ich noch ein JB hatte waren abstürze bei mir an der Tagesordnung.

    Ebenso sind einige Apps die noch nicht auf 3.0 aktualisiert worden sind Absturzfreudig. Das Beenden der Apps könnte ein Arbeitsspeicher Problem(Mangel) sein.
     
  4. Blackheart

    Blackheart Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    67
    bei mir sind abstürze trotz JB sehr selten nur ab und zu wenn die progs noch kein 3.0 update haben aber sogar dann nur sehr selten
     
  5. crowba

    crowba Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    8
    Nein, mein iPhone ist nicht gejailbreaked.. An was können solch Abstürze liegen, habe das iPhone auch schon mehrfach auf Werkseinstellungen neu geflashed, das Problem bleibt leider weiterhin bestehen.

    Wie gesagt es passiert selbst wenn ich iPod oder den AppStore offen habe, dass sie sich einfach spontan beenden.
     
  6. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    In der Regel hat das was mit Speicherknappheit zu tun. Da im 3GS der doppelten Arbeitsspeicher des 3G verbaut wurde und damit Speichermangel nicht mehr an der Tagesordnung sein sollte, würde ich auch einen Hardwaredefekt nicht ausschließen.
     
  7. burndy

    burndy Granny Smith

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    12
    Ich habe auch diese Programmabstürze und sogar ca. 3 mal das Problem, dass wenn mich jemand anruft kann ich das Gespräch nicht annehmen, da sich der Bildschirm nicht entsperren lässt. Sobald der Anrufer aufgibt auf der Mailbox landet kann ich das Telefon ohne jegliche Probleme entsperren.



    Ich denke die 3GS Generation sind noch etwas buggy und hoffe auf Besserung durchs nächste Update.


    LG Burndy
     
  8. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Die meisten probleme entstehen doch eh durch einen JB, also nicht grundsätzlich, aber viele machen da wohl Sachen die nicht so optimal sind.

    In meinem Umfeld haben inklusive mir 3 Leute ein Iphone, und niemand kann sich da über Abstürze beklagen, das mal eine App hängt, halt ich noch für normal, zumal es dann meist immer die selben Apps sind und das meist erst durch ein Update behoben wird.

    Aber so ansich, läuft mein 3G tadellos!
     
  9. HaukeG5

    HaukeG5 Auralia

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    200
    Ich hab mein 3G einmal zum aufhängen gebracht, danach nie wieder. Aufgehängt hatte es sich irgendwie beim Telefonieren, als der Akku in die Knie ging und ich das Ladekabel angeschloßen habe
     
  10. crowba

    crowba Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    8
    Also zurück damit zum -t--- shop und tauschen lassen ? Wenn es bei allen Anderen eher stabil läuft und bei mir mindestens 10x am Tag Apps beendet ohne ersichlichen grund ?
     
  11. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    Am besten gehst du nach folgendem Tutorial vor: Inanspruchnahme der Garantie beim iPhone und iPod
     
  12. destiny86

    destiny86 Jamba

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    55
    huhu....also ich hab das 3gs und hatte weder mit noch ohne jb abstürze. 1-2 progs die ich mal ausprobierte hingen beim start,aber bei der menge an apps die ich schon versuchte ist das normal. also 3gs mit 3er fw ist bei mir absulut stabil. geh das teil am besten austauschen.
     
  13. burndy

    burndy Granny Smith

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    12
    Nee so schnell gebe das Teil nicht wieder her.
    Ich halte das mal im Auge und wenn es schlimmer wird, kann ich es auch noch in ein paar Wochen machen. Ich warte auch noch auf's 3.1 Update.
     
  14. dj80

    dj80 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    10
    Habe auch das 3GS und kann mich nicht beklagen! Habe nur ein zwei mal das Problem mit den Apps gehabt z.B. Telefonbuch! Ansonsten läuft bis auf Wifi >3G Wechsel alles bestens!
     
  15. Rydeordie

    Rydeordie Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    194
    2G mit ziphone 1.1.4 JB/unlock (Bossprefs) - regelmäßige abstürze bei Safari, Sms, Bilder

    2G mit winpwn 1.1.4 JB/unlock (Bossprefs) - regelmäßige abstürze bei Safari, Sms, Bilder

    2G mit winpwn 2.0 JB/unlock (Bossprefs) - läuft stabiler, aber ca. alle 3 Wochen ein Reset

    2G mit redsnow 3.0 JB/unlock (Bossprefs) - läuft perfekt ;)
     
  16. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Mein 3GS läuft absolut stabil und ohne Abstürze - einzig ganz am Anfang waren einige Apps noch nicht 3.0-tauglich (z.B. "WifiTrak").
     
  17. peter-stuttgart

    peter-stuttgart Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    144
    Mein 3g (jailbroken) ist auch abundzu mal abgestürzt - wenn ich es nicht einmal die Woche neu gestartet habe...
    Starte es halt 1-2 x die Woche neu... soll man ja sowieso machen...
    Viele Grüße,
    Peter

    EDIT: Unter OS 3.0 stürzt es (trotz Jailbreak) nicht mehr ab, ist dafür aber leider geringfügig langsamer
     
  18. crowba

    crowba Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    8
    So,

    Habe das iPhone 3GS nun mehrmals wiederhergestellt und meine Apps beenden sich immernoch regelmässig zurück ins springboard. Ich kann keine 20 minuten am stück bejewled spielen ohne das es sich irgendwann beendet.

    Das wie gesagt mit allen 3rd party apps und auch in dingen wie Safari/Ipod/Mail ect. wirft einen einfach zurück ins springboard, ohne fehlermeldung o.Ä.

    Weiss keiner eine Lösung ? Geretedefekt ? Software defekt ? Was kann man tun?!
     
  19. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    klar, das neueste iphone haben wollen und dann über die kinderkrankheiten klagen. wer jetzt mit einigen apps probleme hat muss auf das erste firmware update warten.
     
  20. crowba

    crowba Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    8
    Falls du gelesen hast beenden sich auch der Safari/iPod/ und alle anderen "offiziellen Apps"
     

Diese Seite empfehlen