• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie oft seht ihr die Zahl 3?

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das hier ist auch sehr lustig. Naja, eher traurig, wenn man weiß, dass es bereits fast 200.000 mal kommentiert und über 3000 mal geteilt wurde.
Hab selber die Anzahl richtiger Lösungen nicht recherchiert, sollen aber nicht wirklich viele dabei sein.

Ist aber mal was anderes als Grammatik.

Wer löst es als Erster?
Aufgrund der Uhrzeit und dementsprechend der geringen Anzahl von aktiven Usern würde ich mal sagen Apfeltalk schafft das in......30 Sekunden ab jetzt

Foto ist ausgeliehen von Senad Hasani via Twitter und Facebook.
Ebenso wie seine Frage:
Wie oft seht ihr die Zahl 3 auf dem folgenden Bild?

ImageUploadedByApfeltalk1456440512.888634.jpg
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Hmm, ich kannte es nicht und sehe 19x eine 3
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich hatte 18 aber jetzt nachdem ich sah dass du 19 hast, habe ich ebenfalls 19.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich sehe die drei nur 5 mal, wenn man die Telefonnummer als ganze Zahl betrachtet.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
19

Und sowas am frühen Morgen:confused:
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Doch keine 30 Sekunden. ;)
Wo sind denn die Mathematiker?

Ich mag ja eigentlich solche Facebook Spielchen nicht, aber dieses hier ist sehr interessant, da aufschlussreich.

Mag ne Geschichte dazu erzählen.
Als ich damals mit meinem Studium begonnen hatte, saß ich mit einigen hundert Erstsemestern im Audimax und lauschte der Vorstellung des Mathe-Profs. Dieser hat mein Bild der Mathematik innerhalb der ersten 10 Minuten dieser Vorlesung grundlegend verändert.
Seitdem hält sich bei mir der von diesem Professor gefestigte Eindruck, dass die Mathematik zwar anmutig sein kann, jedoch bildet sie im Grunde eine riesige Bühne für Gaukler und Taschenspieler. :)

Diese ersten 10 Minuten meines Studiums damals waren so prägend, dass ich sogar nach fast 25 Jahren die Antwort auf obige Frage geben konnte, ohne dass ich die Frage zu ende gelesen hatte.

Natürlich erhebe ich nicht den Anspruch, meine Antwort als die Alleingültige anzusehen, da es in der Mathematik oft auf den Betrachtungswinkel ankommt, aus dem man eine Fragestellung angeht. Ich bin mir also nicht sicher, ob der Fragesteller auch das Privileg hatte einen Herrn Prof. A. Hecht oder eine ähnliche Fachkoryphäe als Dozenten gehabt zu haben, oder sich nicht vielleicht selbst mit der Frage ein Bein gestellt hat. ;) :cool:

Also weiter....die "richtige" Antwort war noch nicht dabei.
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Edit: Ne, sehe auch nur 19.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Wenn man nur die einzelne Zahl/Ziffer 3 zählt, die nicht Bestandteil einer anderen Zahl ist (z.B. 33), komme ich auf

7


Aus einem anderen Betrachtungswinkel E=3 oder 3 =E und jede einzeln aufgeführte 3

21
 
Zuletzt bearbeitet:

El Kabong

Bismarckapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
75
Dann sage ich 28

Edit: 9 könnte aber auch stimmen.
Wenn nicht dann ist es 42.
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wenn man nur die einzelne Zahl/Ziffer 3 zählt
Ich denke, meine "Lösung" wird vielleicht auch noch genug Diskussionsgrundlage bieten.
Daher:
Was zählst Du denn? Die Ziffer 3 oder die Zahl 3?
Aufgrund der Fragestellung habe ich mir das Bild erst gar nicht angeschaut, sondern direkt als Lösung "0" bzw. "keine" genannt.
Für mich gibt es keine Zahl 3.
0-9 sind Ziffern mit einer bestimmten Wertigkeit. Eine Zahl hingegen besteht aus mindestens zwei Ziffern, die entsprechend der Wertigkeit angeordnet sind.

Ich war mir sicher, dass AT das genauso sieht und habe mich deshalb mit einer Zeit von 30 Sekunden bis zur Lösung auch meilenweit aus dem Fenster gelehnt.

;) ;)
 
  • Like
Reaktionen: Keef

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
3333333333333mdurr.jpg


Was kann man eigentlich gewinnen? :D
Wird irgendwann aufgelöst? Wann?
Warum ist es traurig, dass so oft kommentiert und geteilt wurde? Nur weil du die Lösung kennst? Pff
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Warum ist es traurig, dass so oft kommentiert und geteilt wurde? Nur weil du die Lösung kennst? Pff
Naja, nicht direkt traurig, aber doch etwas verwunderlich. Bin ja jetzt nicht der einzige ehemalige Mathestudent, der sich als erstes die Fragen zu Aufgaben durchliest und dann entscheidet, ob er überhaupt noch in Arbeit verfallen muss. ;) :)

"Wenn ein Pinguin ca. 1.500 kcal spendet und ein Eisbär für seine Überwinterung etwa 10.000 kcal pro Tag über einen Zeitraum von 3 Wochen benötigt - Wie viele Pinguine frisst jeder frei lebende Eisbär in seinem Leben, wenn er im Schnitt 40 Jahre alt wird?
Anm.: Definiert sei 1 Woche = 7 Tage und 1 Jahr = 365 Tage"

Ich sag ja. Gaukler und Taschenspieler. ;)

Aber um das nochmal deutlich zu sagen:
Ich habe keine Ahnung, was der Herr Hasani mit seiner Frage tatsächlich verfolgt.
Möglicherweise hat er ja ganz anderes im Sinn, als den simplen Unterschied zwischen Zahl und Ziffer.
Aber wenn ich mir schon Frage und Bild ausleihe, dann ist hier im Forum die definierte Lösung "0".
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Ob er soweit schwimmen kann?:rolleyes: