• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Offline Playlisten finden?

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Hallo...

...Apple macht mich mal wieder fertig :-D. Es geht ums iPhone!
Ich hab Apple Music jetzt längere Zeit nicht genutzt. Bei der letzten Nutzung gab es noch dieses Downloadsymbol an den Alben bzw. am Titelbild der Playlisten. Jetzt blick ich gar nicht mehr durch. Vielleicht kann mir mal jemand das System erklären?

Ich erstelle eine Playlist (z.B. das neue Metallica Album als Playlist). Ich möchte es nicht zu meiner Mediathek hinzufügen, sondern erstelle lediglich eine Playlist um mir das Album mal anzuhören. Gesagt, getan. Jetzt geht es schon damit los, dass ich in der Playlist nicht die Wolke sehe, sondern nur das + Symbol. Ich weiß also nicht, welcher Song geladen ist und welcher nicht.

Wenn ich auf die Playlist gehe, sehe ich wenigstens noch am "Geladen" neben dem Cover, dass es geladen ist. Aber in der Übersicht meiner Playlisten sehe ich nicht welche geladen ist und welche nicht. Das kleine Symbol an den Covers gibts ja leider nicht mehr (verstehe wer will die Logik dahinter).

Jetzt kann man klugerweise auf der Startseite (Mediathek) ja nur die geladene Musik anzeigen...dachte ich. Leider funktioniert das nicht für Playlisten. Es wird mir die Option nur geladene Musik anzuzeigen gar nicht angeboten. Erst wenn ich Musik zu meiner Mediathek hinzufüge. Heruntergeladene Playlisten gehören wohl für Apple nicht zu heruntergeladenen Musik?!?

Ich bin echt ein Apple Fanboy, aber so langsam aber sicher kann ich dem Ganzen nicht mehr folgen. Ich will mir ne Playlist erstellen, aufs Handy laden und mir dann die heruntergeladene Musik anzeigen lassen...bei Apple Music scheinbar nicht möglich? Oder mach ich was falsch?
 

Mitglied 167358

Gast
Wenn du das + neben einem Titel hast dann ist der Titel nicht in deiner Mediathek und demzufolge auch nicht offline verfügbar. Playlisten kann man nicht herunterladen, sie werden auf das Gerät kopiert und die darin enthaltenen Titel kannst du herunterladen.
 
  • Like
Reaktionen: Overchurch

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Ähm....Danke für die Antwort...ähm...aber nein ;).

Playlisten können natürlich offline verfügbar sein, ohne das man die Stücke zur Mediathek hinzufügt. Ich habe die Playlisten ja offline verfügbar. Ich glaube meine Frage / mein Problem ist nicht ganz angekommen. Ich habe KEINE Musik zu meiner Mediathek hinzugefügt, sondern lediglich Playlisten erstellt und diese heruntergeladen (und ja, das geht natürlich, sonst hätte ich sie ja nicht herunterladen können).

Wenn ich das + sehe ist der Titel nicht in der Mediathek. Richtig. Soll er ja auch nicht sein ;).
Nochmal: Ich habe die Playlist bereits heruntergeladen. Sie ist offline verfügbar. Steht auch in der Playlist drin (siehe meinen Post oben).

Die Frage ist:
Warum kann ich mir die offline Musik aus der Mediathek anzeigen lassen und die offline Playlisten nicht?

Dass jetzt eine Aussage kommt, man könne keine Playlisten offline verfügbar machen, ohne die Titel zur Mediathek hinzuzufügen, zeigt auch wieder, wie kompliziert das alles aufgebaut ist und wie wenig die User da einen Durchblick haben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.429
Jetzt kann man klugerweise auf der Startseite (Mediathek) ja nur die geladene Musik anzeigen...dachte ich. Leider funktioniert das nicht für Playlisten. Es wird mir die Option nur geladene Musik anzuzeigen gar nicht angeboten. Erst wenn ich Musik zu meiner Mediathek hinzufüge.
Das heißt du hast eine komplett leere Mediathek?
Dass jetzt eine Aussage kommt, man könne keine Playlisten offline verfügbar machen, ohne die Titel zur Mediathek hinzuzufügen, zeigt auch wieder, wie kompliziert das alles aufgebaut ist und wie wenig die User da einen Durchblick haben.
Eigentlich ist das ja gar nicht so kompliziert oben ist das Wolkensymbol bei einer Playlist und diese kann dann runtergeladen werden.

Ich habe mal eine Playlist erstellt mit einem Album das nicht in meiner Mediathek ist habe diese heruntergeladen und kann mir diese anzeigen lassen unter "Geladene Musik". So richtig habe ich dein Problem glaube ich aber noch nicht verstanden.
IMG_0190.PNG