• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie öffne ich eine exe-Datei?

Schwertfisch

Carola
Registriert
06.04.07
Beiträge
114
Hallo zusammen!
Hat jemand eine Idee, ob - bzw. wie man eine exe-Datei (...ich weiß, das ist eigentlich eine reine "windows-Kiste") unter OS X 10.3.9 öffnen kann. Gibt es da vielleicht irgendein kostenloses utility zum Konvertieren?

Bis dankbar für jeden Tip.
Schwertfisch
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
für was denn? warum solls das geben... tss
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
nein, nimm VirtualBox und installier Windows
 

Egger1000

Osnabrücker Reinette
Registriert
26.12.03
Beiträge
994
Native unter PPC-Architektur nicht, nein.
Software-Lösungen: VirtualBox, Virtual PC ...
Jedoch muss in solchen Umgebungen ein 'normales' Windows installiert werden...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Geht's da um ein echtes Programm oder nur um ein selbstextrahierendes Archiv, z.B. im rar-Format?
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Was ist das für eine Frage? Die exe-Datei - von der ich rede - enthält Informationen, die für mich sehr wichtig sind. Deshalb suche ich eine Möglichkeit sie zu öffnen bzw. zu konvertieren ... tsss

und genau deswegen auch tss. es ist unmöglich ohne windows zu installieren und das geht auf nem powerPC mac eben nur mit virtualisierungen (virtualPC)

exe dateien sind ausführbare dateien für WINDOWS

ein dmg kannst du auch nicht unter windows mounten oder??
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
und genau deswegen auch tss.
Jetzt seid doch mal friedlich. Es gibt, wie oben angedeutet, durchaus exe-Dateien, die man ohne DOS- oder Windows-Emulator oeffnen kann (siehe z.B. hier). Die Aussage, dass es um "Informationen" geht, weist jedenfalls ein wenig in diese Richtung.
 

Schwertfisch

Carola
Registriert
06.04.07
Beiträge
114
UFF!
Hört sich komplizierter an, als ich dachte. Wahrscheinlich wird der einfachste Weg sein, das ganze mit Hilfe eines Windows-Rechners aus dem Bekanntenkreis zu lösen. Trotzdem danke für die Tips.

Schwertfisch
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Was ist das für eine Frage? Die exe-Datei - von der ich rede - enthält Informationen, die für mich sehr wichtig sind. Deshalb suche ich eine Möglichkeit sie zu öffnen bzw. zu konvertieren ... tsss

Wenn du allerdings näher erzählst um welche Art Informationen und wie diese in der EXE enthalten sind oder nur darüber von externer Quelle abrufbar sind … Das würde weiterhelfen.