• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie öffne ich eine ausführbare unix Datei???

  • Ersteller member_39348
  • Erstellt am

member_39348

Gast
Mein iBook G4 schmierte mir mal ab. Jemand hatte dann all meine Daten auf verschiedenen DVDs gerettet. Um meine Passwörter zu speichern benutze ich 1Password. Das Programm legt regelmäßig Keychains an. Ich wollte also die letzte Keychains in 1Password wieder einfügen, aber ich erhalte immer nur eine Fehlermeldung.

Wie kann ich die Unix Datei sonst öffnen um an meine alten Passwörter alle ranzukommen???

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
 

MacH

Jonagold
Registriert
17.04.07
Beiträge
22
Leider kenne ich mich mit 1Password nicht aus, aber für mich sieht es aus als könnte diese Datei nur von 1Password selbst geöffnet werden.

Aber du kannst mal versuchen die Datei ins Terminal zu ziehen und dort auszuführen.

Oftmals ist es aber so, dass OS X ein Dateiformat, dass es nicht kennt als "ausführbare Unix-Datei" kennzeichnet.

Gruss
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Die Bezeichnung „Ausführbare Unix-Datei“ ist irreführend und wird anscheinend vom Finder für alle Dateien ohne Extension verwendet.

Wenn Dein 1Password nicht das OS X Keychain, sondern das „Agile Keychain“-Format verwendet, dann startest Du 1Password, öffnest die Preferences und wählst unter Location Deinen Agile Keychain aus. Das ist ein Verzeichnis (typischerweise eigentlich ein Bundle), die Datei, die Du zu öffnen versuchtest, müsste nur ein Eintrag in diesem Verzeichnis sein.

Ansonsten einfach mal bei Agile auf die Webseiten gucken, da gibt's jede Menge Informationen.
 

member_39348

Gast
Wenn Dein 1Password nicht das OS X Keychain, sondern das „Agile Keychain“-Format verwendet, dann startest Du 1Password, öffnest die Preferences und wählst unter Location Deinen Agile Keychain aus. Das ist ein Verzeichnis (typischerweise eigentlich ein Bundle), die Datei, die Du zu öffnen versuchtest, müsste nur ein Eintrag in diesem Verzeichnis sein.

Dankeschön, das hat mir geholfen. Jetzt habe ich endlich all meine Passwörter wieder.