1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie öffne ich eine ausführbare unix Datei???

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von sapere_aude, 26.08.09.

  1. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    Mein iBook G4 schmierte mir mal ab. Jemand hatte dann all meine Daten auf verschiedenen DVDs gerettet. Um meine Passwörter zu speichern benutze ich 1Password. Das Programm legt regelmäßig Keychains an. Ich wollte also die letzte Keychains in 1Password wieder einfügen, aber ich erhalte immer nur eine Fehlermeldung.

    Wie kann ich die Unix Datei sonst öffnen um an meine alten Passwörter alle ranzukommen???

    [​IMG]Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
     
  2. MacH

    MacH Jonagold

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    22
    Leider kenne ich mich mit 1Password nicht aus, aber für mich sieht es aus als könnte diese Datei nur von 1Password selbst geöffnet werden.

    Aber du kannst mal versuchen die Datei ins Terminal zu ziehen und dort auszuführen.

    Oftmals ist es aber so, dass OS X ein Dateiformat, dass es nicht kennt als "ausführbare Unix-Datei" kennzeichnet.

    Gruss
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Die Bezeichnung „Ausführbare Unix-Datei“ ist irreführend und wird anscheinend vom Finder für alle Dateien ohne Extension verwendet.

    Wenn Dein 1Password nicht das OS X Keychain, sondern das „Agile Keychain“-Format verwendet, dann startest Du 1Password, öffnest die Preferences und wählst unter Location Deinen Agile Keychain aus. Das ist ein Verzeichnis (typischerweise eigentlich ein Bundle), die Datei, die Du zu öffnen versuchtest, müsste nur ein Eintrag in diesem Verzeichnis sein.

    Ansonsten einfach mal bei Agile auf die Webseiten gucken, da gibt's jede Menge Informationen.
     
    GunBound und sapere_aude gefällt das.
  4. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    Dankeschön, das hat mir geholfen. Jetzt habe ich endlich all meine Passwörter wieder.
     

Diese Seite empfehlen