1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie öffne ich das Terminal, wenn ich von der OS X CD aus starte?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Apfelbla, 17.11.06.

  1. Apfelbla

    Apfelbla Gast

    Hallo,
    ich habe aus Versehen meine mach_kernel Datei gelöscht. Ich weiß, dass es hierzu bereits einen Thread gab, aber ich kann einfach nirgendwo rausfinden, wie ich, wenn ich durch C drücken von der CD aus boote, das Terminal starte...
    Danke für eure Hilfe
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hallo Apfelbla, und willkommen zu Apfeltalk.

    Im Installationsdialog kannst Du im über die Menüleiste ein Terminal (und auch andere Applikationen) starten.

    Gruß Pepi
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Naja du hast den kernel gelöscht? Wie willst du das wieder rückgängig machen? Ich meine hast du was konkretes in der Hand?
     
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Vor allem, bei welcher gelegenheit hast du den "aus versehen" den Kernel Gelöscht?
     
  5. Apfelbla

    Apfelbla Gast

    Hmmm. Leider nicht. Bestenfalls kann ich ein Festplattendienstprogramm öffnen, aber keinen Terminal. Gibt es vielleicht eine Tastenkombination?

    In dem Thread "iBook G4, OS X: mach_kernel gelöscht" hatte einer das gleiche Problem wie ich und hat über die CD gebootet und dann übers Terminal den kernel wieder auf die Festplatte gezogen. Nur weiß ich nicht, wie ich zum Terminal komme...
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Ein Terminal gibt es erst auf den Tiger-Installationsdisks.
    Bei Panther ist noch keins mit drauf, da bleibt dir nur der CD-Start im Single-User Modus (Apfel-S).

    (Nach dieser Aktion übrigens Pflicht: Der erste Systemstart muss ein "Sicherer Systemstart " sein (Shifttaste) und dann sofort das letzte Combo-Update drüberbügeln.)
     

Diese Seite empfehlen