• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie nutzte ich Instruments?

  • Ersteller Deleted member 99757
  • Erstellt am

Deleted member 99757

Gast
Ich versuche seit einigen Tage Instruments zu verstehen, aber leider ohne wenig Erfolg. Ich habe mein Wetterstations Programm nun auf 10.6 64bit angepasst und stelle fest, dass der Speicherverbrauch des Programm nun andauernd ansteigt. Unter 10.5 hatte ich keine Probleme damit und das Problem hatte ungefähr "gleiche" Speicherauslastung - und das über Wochen/Monate. Nun als 64bit 10.6 App verzeichne ich einen Erhöhung um ~0,5 MB pro 1-2 Tage. Das Pragramm nutzt POSIX um die Wetterstation auszulesen und schreibt das ganze in ein MySQL DB.

Also um auf meine Frage zurück zukommen: Kann mir jemand erklären, wie ich Instruments nutze, um das Problem zu lösen? Oder gibt es irgendwo eine gute Webseite, ein gutes Buch oder was auch immer, um nun herauszufinden, woher der Speichermehrverbrauch kommt? Hoffentlich könnt ihr mir helfe. Herzlichen Dank für jeden Tip
 

Deleted member 99757

Gast
Besten Dank. Das Video habe ich mir angesehen. Finde es aber schwierig dem Präsentierenden zu folgen und als Einstiegerhilfe etwas ... zu viel :( Gibt es noch andere Tutorial?
 

Deleted member 99757

Gast
Habe nun alle leaks mittels Instruments beseitigt und hoffe das es das nun war!

@DukeNuke2
Danke für die Links