• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie nutze ich die hotspot flat?

  • Ersteller Benutzer 57724
  • Erstellt am

Benutzer 57724

Gast
moin!
kurze frage:

wie nutze ich die t mobile hotspot flat die in meinem vertrag drin ist?

soweit ich weiß muss man ja benutzername und password bei den hotspots eingeben um dann ins internet zu gelangen.
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
Hey Mr. Pink,

Schreib eine SMS an: 9526
mit dem Text: open
dann erhältst du die daten.

(bevor du von anderen leuten angemeckert wirst: im grauen balken gibt's ein weißes feld. dort kannst du nach posts suchen. ;) )
Beste Grüße aus Hamburg
 

Benutzer 57724

Gast
hallo jaka! danke für deine antwort!
aaaaah ok und t-mobile merkt dann von alleine, dass ich eine flatrate habe dafür?!
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
Hej,

ja, ab dem Complete M Tarif hast du eine Datenflatrate für die T-Mobs HotSpots inklusive, sowie deren Partner HotSpots bei McDonalds und Starbucks Coffee.
Sofern du die SMS geschickt hast, bekommst du eine SMS mit deinen Zugangsdaten. Die kannst du dann auch auf der hotspotseite ändern (manchmal sind da sehr kryptische Passwörter).
Du hast auch die Möglichkeit die Flat mit deinem Notebook zu nutzen. Ich habs in Hamburg schon häufiger genutzt. (Wenn mein Zug Verspätung hatte, oder ich bei SBux nen Kaffee schlürfen war)
Irgendwo hier in den Threads verstecken sich auch tolle links, mit denen du per Lesezeichen direkt reingehen kannst. Musst mal suchen.
Schönes und sonniges (!) Wochenende.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
gibts eigentlich ne möglichkeit das passwort zu aendern?
wenn der thread eh schon offen ist :)
 

Benutzer 57724

Gast
aaalles klar! sehr gut! danke!!!!

(und jaka, wo wir schon aus der selben stadt sind ;) hab hier ne seite gefunden mit ner übersicht über die T Mobile hotspots in hamburg; falls du die noch nicht kennst :)
 

chrissi12345

Jonagold
Registriert
21.11.07
Beiträge
22
habe hier zuhause einen t-com vertrag mit dem ich die hot spots der telekom nutzen darf. könnte ich diese benutzerdaten vom t-com vertrag dann auch im iphone nutzen?
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
hab hier ne seite gefunden mit ner übersicht über die T Mobile hotspots in hamburg; falls du die noch nicht kennst
wie heißt die denn? :D

@ chrissi12345
da du dich dann ins wlan einwählst sollte es schon gehen. genaue infos kann ich dir dazu aber leider nciht geben...
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Es gibt glaub auf T-Mobile.de auch ne Liste... Da kann man den Ort, eingeben und der spuckt einem die Hotspots aus ;)

Hab in den letzten Tagen immer den Hotspot im ICE genutzt weil ich da unterwegs war ;)

Total angenehm!


Gruß Tobi
 

Bianchi57

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
36
Also bei klappt das nicht. Wenn ich die Adresse kopiere und durch meine Daten ersetze findet er die Seite nicht.
 

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
Soviel ich weiß kann man die Seite auch nur aufrufen, wenn man gerade per WLAN mit dem Hotspot verbunden ist. So wars zumindest bei mir im DB-WLAN in Bahnhöfen. Ich habe mich zuerst mit dem WLAN verbunden und dann eine beliebige Seite aufgerufen. Es kommt dann immer automatisch die WLAN-Startseite, auf der angeboten wird, Guthaben zu kaufen. Ich habe dann geklickt, dass ich nen T-Mobile Hotspot-Account hab und dann mein Lesezeichen aufgerufen. Und zack war ich verbunden.

Ich weiß nicht, ob es einen einfacheren Weg gibt und wie es bei direkt von T-Mobile unterhaltenen Hotspots läuft; ich habe es bisher auch nur am Bahnhof ausprobiert.

MfG
Radolfi
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
@chrisi12345 :

Natürlich kannst du die Daten auch in deinem iPhone benutzen! Ist völlig schnuppe mit was für einem Gerät du im internet surfst! ;)

MfG imushroom
 

Bianchi57

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
36
@radolfi

Ok dann muss ich das mal ausprobiern. Muss ich die [] Klammern wegmachen oder lass ich die drin stehen?