1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie nutze ich die hotspot flat?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mrpink, 29.08.08.

  1. mrpink

    mrpink Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    190
    moin!
    kurze frage:

    wie nutze ich die t mobile hotspot flat die in meinem vertrag drin ist?

    soweit ich weiß muss man ja benutzername und password bei den hotspots eingeben um dann ins internet zu gelangen.
     
  2. jaka21

    jaka21 James Grieve

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    133
    Hey Mr. Pink,

    Schreib eine SMS an: 9526
    mit dem Text: open
    dann erhältst du die daten.

    (bevor du von anderen leuten angemeckert wirst: im grauen balken gibt's ein weißes feld. dort kannst du nach posts suchen. ;) )
    Beste Grüße aus Hamburg
     
  3. mrpink

    mrpink Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    190
    hallo jaka! danke für deine antwort!
    aaaaah ok und t-mobile merkt dann von alleine, dass ich eine flatrate habe dafür?!
     
  4. jaka21

    jaka21 James Grieve

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    133
    Hej,

    ja, ab dem Complete M Tarif hast du eine Datenflatrate für die T-Mobs HotSpots inklusive, sowie deren Partner HotSpots bei McDonalds und Starbucks Coffee.
    Sofern du die SMS geschickt hast, bekommst du eine SMS mit deinen Zugangsdaten. Die kannst du dann auch auf der hotspotseite ändern (manchmal sind da sehr kryptische Passwörter).
    Du hast auch die Möglichkeit die Flat mit deinem Notebook zu nutzen. Ich habs in Hamburg schon häufiger genutzt. (Wenn mein Zug Verspätung hatte, oder ich bei SBux nen Kaffee schlürfen war)
    Irgendwo hier in den Threads verstecken sich auch tolle links, mit denen du per Lesezeichen direkt reingehen kannst. Musst mal suchen.
    Schönes und sonniges (!) Wochenende.
     
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    gibts eigentlich ne möglichkeit das passwort zu aendern?
    wenn der thread eh schon offen ist :)
     
  6. jaka21

    jaka21 James Grieve

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    133
    rumsi gefällt das.
  7. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    klasse danke!
     
  8. mrpink

    mrpink Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    190
    aaalles klar! sehr gut! danke!!!!

    (und jaka, wo wir schon aus der selben stadt sind ;) hab hier ne seite gefunden mit ner übersicht über die T Mobile hotspots in hamburg; falls du die noch nicht kennst :)
     
  9. chrissi12345

    chrissi12345 Jonagold

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    18
    habe hier zuhause einen t-com vertrag mit dem ich die hot spots der telekom nutzen darf. könnte ich diese benutzerdaten vom t-com vertrag dann auch im iphone nutzen?
     
  10. jaka21

    jaka21 James Grieve

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    133
    wie heißt die denn? :D

    @ chrissi12345
    da du dich dann ins wlan einwählst sollte es schon gehen. genaue infos kann ich dir dazu aber leider nciht geben...
     
  11. Hofer

    Hofer Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    528
    Es gibt glaub auf T-Mobile.de auch ne Liste... Da kann man den Ort, eingeben und der spuckt einem die Hotspots aus ;)

    Hab in den letzten Tagen immer den Hotspot im ICE genutzt weil ich da unterwegs war ;)

    Total angenehm!


    Gruß Tobi
     
  12. mrpink

    mrpink Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    190
  13. Bianchi57

    Bianchi57 Fuji

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    36
    Also bei klappt das nicht. Wenn ich die Adresse kopiere und durch meine Daten ersetze findet er die Seite nicht.
     
  14. Bianchi57

    Bianchi57 Fuji

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    36
    Also bei klappt das nicht. Wenn ich die Adresse kopiere und durch meine Daten ersetze findet er die Seite nicht.
     
  15. radolfi

    radolfi Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    80
    Soviel ich weiß kann man die Seite auch nur aufrufen, wenn man gerade per WLAN mit dem Hotspot verbunden ist. So wars zumindest bei mir im DB-WLAN in Bahnhöfen. Ich habe mich zuerst mit dem WLAN verbunden und dann eine beliebige Seite aufgerufen. Es kommt dann immer automatisch die WLAN-Startseite, auf der angeboten wird, Guthaben zu kaufen. Ich habe dann geklickt, dass ich nen T-Mobile Hotspot-Account hab und dann mein Lesezeichen aufgerufen. Und zack war ich verbunden.

    Ich weiß nicht, ob es einen einfacheren Weg gibt und wie es bei direkt von T-Mobile unterhaltenen Hotspots läuft; ich habe es bisher auch nur am Bahnhof ausprobiert.

    MfG
    Radolfi
     
  16. iMushroom

    iMushroom Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    293
    @chrisi12345 :

    Natürlich kannst du die Daten auch in deinem iPhone benutzen! Ist völlig schnuppe mit was für einem Gerät du im internet surfst! ;)

    MfG imushroom
     
  17. Bianchi57

    Bianchi57 Fuji

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    36
    @radolfi

    Ok dann muss ich das mal ausprobiern. Muss ich die [] Klammern wegmachen oder lass ich die drin stehen?
     

Diese Seite empfehlen