• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie Nummerierung formatieren? (Pages)

d0om

Gloster
Registriert
08.01.09
Beiträge
64
Ich habe das Problem, dass ich Nummerierungen nicht formatieren kann.

Hier die Situation, die heute auftrat:
Ich kopierte vom Internet Sachen in Pages (mit "Einsetzen und Stil anpassen") - mit nummerierter Liste. Nun klickte ich auf [Enter] - plötzlich waren ein Teil der Nummern dick und in anderer Schrift. Warum das passiert ist, ist mir eigentlich nicht so wichtig, wenn ich wüsste, wie ich die Nummerierung formatieren kann.

Hilfe :) !

lg, d0om:)
 

d0om

Gloster
Registriert
08.01.09
Beiträge
64
Ich kann auch nicht nur die Formatierung ändern, sprich:
Wenn ich einen "Punkt" (z.B. "1. Hier steht dann der Text ...") markiere und ihm andere Schriftattribute zuweise, dann gilt das nur für den Text - die Nummerierung bleibt gleich (evtl. wird sie größer, aber mehr nicht)!

Kann keiner helfen?

lg:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Informationen-Palette>Text>Nummerierung

Versuche, dich mit den Formatvorlagen in Pages vertraut zu machen. Leider ist nicht alles selbsterklärend.
 

d0om

Gloster
Registriert
08.01.09
Beiträge
64
Juhu - Lösung :) !

Okay, danke - das Herumspielen mit Absatz- & Zeichenstilen bringt die Lösung :) .
Und falls sich noch jemand die Frage stellt:

1)
5fnlp3.jpg

Einen Absatzstil auswählen

2)
20huhc3.jpg

Eine Liste erstellen (Listenstil auswählen)

3)
29c28v4.jpg

Jetzt haben Nummerierung und Text noch den selben Stil - es soll aber anders sein

4)
fnr251.jpg

Text markieren und Zeichenstil auswählen - jetzt ist die Nummerierung im Absatzstil, der Text aber im Zeichenstil formatiert

5)
o86ps5.jpg

Juhu - freuen :)

lg, d0om:)
 
  • Like
Reaktionen: Johannes.mac