1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wie Nummerierung formatieren? (Pages)

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von d0om, 14.07.09.

  1. d0om

    d0om Gloster

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    64
    Ich habe das Problem, dass ich Nummerierungen nicht formatieren kann.

    Hier die Situation, die heute auftrat:
    Ich kopierte vom Internet Sachen in Pages (mit "Einsetzen und Stil anpassen") - mit nummerierter Liste. Nun klickte ich auf [Enter] - plötzlich waren ein Teil der Nummern dick und in anderer Schrift. Warum das passiert ist, ist mir eigentlich nicht so wichtig, wenn ich wüsste, wie ich die Nummerierung formatieren kann.

    Hilfe :) !

    lg, d0om:)
     
  2. d0om

    d0om Gloster

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    64
    Ich kann auch nicht nur die Formatierung ändern, sprich:
    Wenn ich einen "Punkt" (z.B. "1. Hier steht dann der Text ...") markiere und ihm andere Schriftattribute zuweise, dann gilt das nur für den Text - die Nummerierung bleibt gleich (evtl. wird sie größer, aber mehr nicht)!

    Kann keiner helfen?

    lg:)
     
    #2 d0om, 15.07.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.09
  3. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Informationen-Palette>Text>Nummerierung

    Versuche, dich mit den Formatvorlagen in Pages vertraut zu machen. Leider ist nicht alles selbsterklärend.
     
  4. d0om

    d0om Gloster

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    64
    Juhu - Lösung :) !

    Okay, danke - das Herumspielen mit Absatz- & Zeichenstilen bringt die Lösung :) .
    Und falls sich noch jemand die Frage stellt:

    1)
    [​IMG]
    Einen Absatzstil auswählen

    2)
    [​IMG]
    Eine Liste erstellen (Listenstil auswählen)

    3)
    [​IMG]
    Jetzt haben Nummerierung und Text noch den selben Stil - es soll aber anders sein

    4)
    [​IMG]
    Text markieren und Zeichenstil auswählen - jetzt ist die Nummerierung im Absatzstil, der Text aber im Zeichenstil formatiert

    5)
    [​IMG]
    Juhu - freuen :)

    lg, d0om:)
     
    Johannes.mac gefällt das.

Diese Seite empfehlen