1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie NTFS-Partition erstellen?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Timo, 18.11.07.

1. Timo

Timo Gascoynes Scharlachroter

ich habe eine 60GB-Partition in Bootcamp erstellt. Diese ist standesgemäß in Fat32. Da es aber aufgrund dieser Größe sehr viele Schwierigkeiten bei der Installation von Windows via Bootcamp gibt (Stichwort Medienfehler), möchte ich gerne die Platte in NTFS umkonvertieren.

Nur leider weiß ich nicht wie...

Geht dies auch irgendwie unte rMac OSX?

In der Win-Installation geht dies komischweise nicht mehr. Hier kann ich nur die Partition löschen oder XP eben darauf installieren....

2. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

Gelöscht.

Na da warst Du schneller als ich.

Also ich meinte umbauen.

3. Timo

das würde ich ja tun, aber im neuen iMac ist das so eine Sache mit dem Festplattenausbau :(

4. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

OK also warum willst Du in NTFS formatieren?

Du weisst schon, dass Mac OS NTFS nicht beschreiben kann?

5. Timo

habe es zwar oben schonmal erwähnt, aber wenns dem Problem denn hilft, schreib ichs gerne nochmal ausführlicher:

Wenn ich die Platte mit Fat32 UND 60GB Größe formatiere, bekomme ich immer wieder nach der Installation einen Medienfehler.

Die einzige Möglichkeit diesen zu umgehen ist laut meiner Recherche nur die Umwandlung in NTFS

Diese Seite empfehlen