• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie NTFS-Partition erstellen?

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ich habe eine 60GB-Partition in Bootcamp erstellt. Diese ist standesgemäß in Fat32. Da es aber aufgrund dieser Größe sehr viele Schwierigkeiten bei der Installation von Windows via Bootcamp gibt (Stichwort Medienfehler), möchte ich gerne die Platte in NTFS umkonvertieren.

Nur leider weiß ich nicht wie...

Geht dies auch irgendwie unte rMac OSX?

In der Win-Installation geht dies komischweise nicht mehr. Hier kann ich nur die Partition löschen oder XP eben darauf installieren....
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Gelöscht.

Na da warst Du schneller als ich.

Also ich meinte umbauen.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
das würde ich ja tun, aber im neuen iMac ist das so eine Sache mit dem Festplattenausbau :(
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
OK also warum willst Du in NTFS formatieren?

Du weisst schon, dass Mac OS NTFS nicht beschreiben kann?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
OK also warum willst Du in NTFS formatieren?

Du weisst schon, dass Mac OS NTFS nicht beschreiben kann?


habe es zwar oben schonmal erwähnt, aber wenns dem Problem denn hilft, schreib ichs gerne nochmal ausführlicher:


Wenn ich die Platte mit Fat32 UND 60GB Größe formatiere, bekomme ich immer wieder nach der Installation einen Medienfehler.

Die einzige Möglichkeit diesen zu umgehen ist laut meiner Recherche nur die Umwandlung in NTFS