• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie NTFS-3G installieren unter 10.8.?

Stefan

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
11
Hallo,
ich habe OSXFUSE 2.5.4 installiert und mir das neuste ntfs-3g runtergeladen (2013.1.13) das ja nur noch als source code bereitgestellt wird. Kompilieren ist auch kein Problem, aber "make install" mag nicht, er will da Sachen in Verzeichnisse kopieren die es nicht gibt (/lib -> No such file or directory).
An sich geht es aber, ich kann ohne Installieren wie in der Readme beschrieben eine NTFS Partition mounten und dann auch beschreiben (als root). Die Frage ist nur wie installiere ich das in das System, damit er z.B. eine externe NTFS-Platte immer mit nfts-3g mountet und nicht mit dem eigenen read-only Treiber.
Weiß da irgendwer weiter? Ich kenne mich mit OS X nicht gut aus und habe keine Ahnung wie die Verzeichnisstruktur des Betriebssystems ist.
Vielen Dank
Stefan
 

DaBruhn

Erdapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
4
Hi Stefan,

Ich finde keinen Download für NTFS-3G 2013.1.13. Könntest du mir einen Link schicken?

Vielen Dank
Enrico