wie ngerman paket in bereits installierte texlive-2007 latex distribution einbinden?

wizkid111

Golden Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
6
Hallo,

ich habe die Texlive-2007 distribution installiert und benutze texshop als editor. nun möchte ich gerne das ngerman paket für die deutsche rechtschreibung gerne irgendwie einbinden (da es scheinbar nicht enhalten sein scheint, jedenfalls findet er das paket nicht). kann mir vielleicht jemand helfen? vielen dank im vorraus,
mit besten grüßen
 

phueghy

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
56
Hi,

warum nimmst du nicht einfach das Babel-Paket mit der ngerman-Option? Das sollte standardmäßig dabei sein.

Viele Grüße, phueghy
 

KayHH

Gast
Wenn Deine Installation vollständig ist, dann einfach „\usepackage[ngerman]{babel}“ in der Präambel angeben. „ngerman“ ist nur eine Option, kein Paket im eigentlichen Sinne.


KayHH