1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wie ngerman paket in bereits installierte texlive-2007 latex distribution einbinden?

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von wizkid111, 25.12.07.

  1. wizkid111

    wizkid111 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich habe die Texlive-2007 distribution installiert und benutze texshop als editor. nun möchte ich gerne das ngerman paket für die deutsche rechtschreibung gerne irgendwie einbinden (da es scheinbar nicht enhalten sein scheint, jedenfalls findet er das paket nicht). kann mir vielleicht jemand helfen? vielen dank im vorraus,
    mit besten grüßen
     
  2. phueghy

    phueghy Jamba

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    56
    Hi,

    warum nimmst du nicht einfach das Babel-Paket mit der ngerman-Option? Das sollte standardmäßig dabei sein.

    Viele Grüße, phueghy
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Wenn Deine Installation vollständig ist, dann einfach „\usepackage[ngerman]{babel}“ in der Präambel angeben. „ngerman“ ist nur eine Option, kein Paket im eigentlichen Sinne.


    KayHH
     

Diese Seite empfehlen