• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[iPadOS 15] Wie neues iPad einrichten ?

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo Fachleute,

ich benutze, seit dem Apple das iPad auf den Markt gebracht hat, ein solches Gerät.
Bei jedem neuen iPad habe ich die Daten mittels iTunes übernommen und die Geräte immer upgedatet, upgedatet, upgedatet ………

Nun möchte ich mein aktuelles iPad Pro 9,7 von 2016 durch ein iPad Air (Gen 5) ersetzen und dabei alle alten, nichtsichtbaren Daten loswerden (falls vorhanden).
Bei der Installation des neuen iPad Air habe ich nun wieder die Möglichkeit die Daten per iTunes im Finder meines MAC oder von iPad Pro zu iPad Air zu übertragen.

Alternativ kann ich aber auch mein neues iPad Air komplett neu einrichten, App für App ……. (Zeit spielt keine Rolle und alle Einstellungen sind extern dokumentiert).

Was ist Eure Empfehlung?


Ist die Erstellung per iTunes oder iPad Pro nach iPad Air wirklich genauso effektiv wie eine komplette Neuerstellung App für App?
Was ist der gravierende Unterschied?

Vielen Dank im Voraus

LG apple-heini