• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPadOS 15] Wie neues iPad einrichten ?

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo Fachleute,

ich benutze, seit dem Apple das iPad auf den Markt gebracht hat, ein solches Gerät.
Bei jedem neuen iPad habe ich die Daten mittels iTunes übernommen und die Geräte immer upgedatet, upgedatet, upgedatet ………

Nun möchte ich mein aktuelles iPad Pro 9,7 von 2016 durch ein iPad Air (Gen 5) ersetzen und dabei alle alten, nichtsichtbaren Daten loswerden (falls vorhanden).
Bei der Installation des neuen iPad Air habe ich nun wieder die Möglichkeit die Daten per iTunes im Finder meines MAC oder von iPad Pro zu iPad Air zu übertragen.

Alternativ kann ich aber auch mein neues iPad Air komplett neu einrichten, App für App ……. (Zeit spielt keine Rolle und alle Einstellungen sind extern dokumentiert).

Was ist Eure Empfehlung?


Ist die Erstellung per iTunes oder iPad Pro nach iPad Air wirklich genauso effektiv wie eine komplette Neuerstellung App für App?
Was ist der gravierende Unterschied?

Vielen Dank im Voraus

LG apple-heini