1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Netzwerkrechner automatisch im Finder auflisten lassen?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Hotdogge, 03.03.08.

  1. Hotdogge

    Hotdogge Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.08.04
    Beiträge:
    129
    Hi,

    ich war jetzt ein wenig länger nicht unter Mac Os unterwegs und muss mich erst wieder ein wenig eingewöhnen. Mein neues Macbook befindet sich in einem Windows-Netzwerk, früher konnte ich den Finder öffnen, dann auf "Netzwerk" klicken und alle im Netzwerk befindlichen Macs und auch Dosen wurden mir aufgelistet.

    Sowas scheint es jetzt garnicht mehr zu geben - ich fand es jedenfalls immer sehr komfartabel, ohne das "Verbinde mit Server" zu arbeiten.

    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Gruß
    Christopher
     
  2. Hotdogge

    Hotdogge Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.08.04
    Beiträge:
    129
    So die Lösung ist ganz einfach, einfach die gemeinsame Arbeitsgruppe auf Workgroup ändern.

    Gruß
    Christopher
     

Diese Seite empfehlen