• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Netzwerkrechner automatisch im Finder auflisten lassen?

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Hi,

ich war jetzt ein wenig länger nicht unter Mac Os unterwegs und muss mich erst wieder ein wenig eingewöhnen. Mein neues Macbook befindet sich in einem Windows-Netzwerk, früher konnte ich den Finder öffnen, dann auf "Netzwerk" klicken und alle im Netzwerk befindlichen Macs und auch Dosen wurden mir aufgelistet.

Sowas scheint es jetzt garnicht mehr zu geben - ich fand es jedenfalls immer sehr komfartabel, ohne das "Verbinde mit Server" zu arbeiten.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Christopher
 

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
So die Lösung ist ganz einfach, einfach die gemeinsame Arbeitsgruppe auf Workgroup ändern.

Gruß
Christopher