1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie Netzwerkrechner automatisch im Finder auflisten lassen?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Hotdogge, 03.03.08.

  1. Hotdogge

    Hotdogge Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.08.04
    Beiträge:
    129
    Hi,

    ich war jetzt ein wenig länger nicht unter Mac Os unterwegs und muss mich erst wieder ein wenig eingewöhnen. Mein neues Macbook befindet sich in einem Windows-Netzwerk, früher konnte ich den Finder öffnen, dann auf "Netzwerk" klicken und alle im Netzwerk befindlichen Macs und auch Dosen wurden mir aufgelistet.

    Sowas scheint es jetzt garnicht mehr zu geben - ich fand es jedenfalls immer sehr komfartabel, ohne das "Verbinde mit Server" zu arbeiten.

    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Gruß
    Christopher
     
  2. Hotdogge

    Hotdogge Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.08.04
    Beiträge:
    129
    So die Lösung ist ganz einfach, einfach die gemeinsame Arbeitsgruppe auf Workgroup ändern.

    Gruß
    Christopher
     

Diese Seite empfehlen